SCE Gütersloh 1 verpasst beim 3:3 in Westerwiehe den Sieg knapp.

Wappen SC Eintracht Gütersloh

Trotz einer guten Leistung gegen den Tabellenzweiten SV Germania Westerwiehe 2 reichte es am Ende nicht zu drei Punkten.

Die Erste war in dem Auswärtsspiel gut auf den Gegner eingestellt, stand ein wenig defensiver als in den letzten Spielen und versuchte über schnellen Kombinationen zu Torabschlüssen zu kommen. Dies klappte in der ersten Halbzeit sehr gut. Der Gastgeber versuchte zwar dem Spiel seinem Stempel aufzudrücken, konnte sich aber nur wenig Chancen erspielen. Die besseren Torchancen hatte aber der Sportclub aus Gütersloh. Mit gütiger Mithilfe des Westerwieher Torwarts schossen Jan-Hendrik Kloß (11.) und Serkan Cig (27.) einen zwei Tore Vorsprung heraus. Nach einer Flanke konnte die Heimmannschaft den Anschlusstreffer bejubeln (39.). Aber noch vor der Pause stellte Serkan Cig per Freistoß den alten Abstand wieder her (42.).

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Westerwieher Spieler den Druck auf die Defensive der Gäste. Selten gelang es ihnen diese wirklich in Bedrängnis zu bringen und die Angriffe mit einem Torschuss zu beenden. Die Spieler der Eintracht spielten weiterhin den Ball gut durch das Mittelfeld, aber im Gegensatz zu der ersten Halbzeit wurden sie im Angriffsdrittel ungewohnt fahrig und verspielten viele gute Chancen. Dies rächte sich. In der 88. Spielminute fand der Ball nach einer Freistoßflanke per Kopf den Ball in das Tor der Gäste. Zu allem Unglück musste die Erste in der Nachspielzeit auch noch den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen. Kurz darauf wurde das Spiel abgepfiffen.

Vor dem Spiel wäre es gewonnener Punkt (beim Tabellenzweiten) gewesen, nun fühlt es sich eher nach zwei verlorenen Punkten an. Am kommenden Sonntag bietet sich im Heimspiel gegen SG Druffel 2 wieder eine gute Chance drei Punkte einzufahren.

London Web Design