SCE Gütersloh – FSC Rheda (A-Jgd.) 9:3 (2:1)

Wappen SC Eintracht Gütersloh

Revanche für die 5:2 Niederlage vom Sommer geglückt!

Obwohl Trainer Benedikt Brancroft in der Ansprache vor dem Spiel ausdrücklich erwähnte, dass er kein schnelles Gegentor möchte, klingelte es schon in der 8. Minute durch Malte Holtmann im Tor von SCE Keeper Kaled Jlassi. In der 26. Minute konnte der SCE durch einen schönen Konter auf der linken Seite, durch Florentin-Sabin Costache ausgeglichen. In der 39. Minute kam es zu einer unglücklichen, aber schweren Verletzung (Bruch des Schultereckgelenk) vom SCE Spieler Ugur Kaan Öztemir. Er wurde in der Halbzeit mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Für ihn kam dann Pawel Zaczek. Von dem Schreck erholte sich der SCE aber relativ schnell. Nur zwei Minuten später ging der SCE durch einen gefühlvollen Schlenzer, ins rechte obere Eck, von Stefan Wilms mit 2:1 in Führung. Das war auch dann der Halbzeitstand. Anscheinend vom Anblick des abtransportierten Ugur Kaan Öztemir, war der SCE gedanklich noch nicht wieder auf dem Platz, als der FSC erneut durch ein Tor von Malte Holtmann ausgleichen konnte. Dann nahm Spielertrainer Benedikt Bancroft das Heft in die Hand und stellten die Weichen auf Sieg. Erst traf Bancroft in der 49. Minute zum 3:2 und nur vier Minuten später traf erneut Stefan Wilms wieder per Schlenzer ins rechte obere Eck zum 4:2. Dann wechselte der SCE in der 55. Minute und für den Doppeltorschützen Stefan Wilms kam Egzon Neziri, der nur drei Minuten nach seiner Einwechslung in der 58. Minute vom Elfmeterpunkt zum 5:2 traf. Damit hatte man der A-Jugend des FSC den Zahn gezogen und der SCE legte nach. In der 69. Minute war es erneut Florentin-Sabin Costache der das 6:2 markierte. In der 71. Minute war es dann Karim Yehia und in der 78. Minute Lucas Wolf, die auf 7:2 und 8:2 erhöhten. In der 79. Minute verkürzte der FSC noch auf 8:3 und zum dritten Mal hieß der Torschütze Malte Holtmann. Eigentlich dachte man nun, dass das auch das Endergebnis wäre, doch Benedikt Bancroft wollte unbedingt noch seinen Doppelpack machen und so passierte es auch in der 91. Minute zum 9:3 Endstand für den SCE. Damit ist die Revanche gelungen. Unserem Spieler Ugur Kaan Öztemir wünschen wir gute Besserung und schnelle Genesung.

Aufstellung SCE Gütersloh:
22 Jlassi, 2 Wakentin, 4 Öztemir (39. Min. 20 Zaczek), 7 Wolf, 8 Costache, 9 Bancroft, 10 Yehia, 11 Kaya, 14 Wilms (55. Min. 6 Neziri), 16 Bulut, 17 Stejsel

Aufstellung FSC Rheda A-Jgd.
1 Karweger, 2 Stefanus, 3 Rosa Ferreira, 5 Saglam, 7 Katalanc, 8 Mazalak, 9 Linnemann, 11 Arslan, 14 Holtmann, 16 Özen, 18 Areal Siladjev

Torschützen:
0:1 8 Min. Holtmann, 1:1 26. Min. Costache, 2:1 41. Min. Wilms, 2:2 46. Min. Holtmann, 3:2 49. Min. Bancroft, 4:2 53. Min. Wilms, 5:2 58. Min. Neziri (Strafstoß), 6:2 69. Min. Costache, 7:2 71. Min. Yehia, 8:2 78. Min. Wolf, 8:3 79. Min. Holtmann, 9:3 91. Min. Bancroft

London Web Design