SCE-Senioren mit Eintracht und ohne Fortuna gegen TuS Friedrichsdorf II / Dienstag: Kreispokal gegen den Westfalenligisten und Titelverteidiger RW Mastholte

Die Ostfelder konnten heute trotz unglaublichen Team- und Kampfgeist in Friedrichsdorf bei der II. noch immer nicht Ihren ersten Sieg einfahren. Am Dienstag erwarten wir in der 2. Runde des Krombacher Kreispokals den Titelverteidiger und Westfalenligisten RW Mastholte.

TuS Friedrichsdorf II holte die ersten 3 Punkte gegen SF Kattenstroth am 2. Spieltag und der SCE hätte durch einen Sieg einen Punkte-Gleichstand herstellen können.

In der Anfangsphase zeigten sich beide Teams sehr verhalten und gut gestaffelt. Nach wenigen Minuten hatte der SCE größeren Spielanteil. Nachdem der SCE zahlreiche Chancen nicht nutzen konnte, kam es zu einer überraschenden Führung durch den TuS Friedrichsdorf II in der 25. Minute. Obwohl der SCE weiter das Spiel dominierte, konnte in der 48. Minute auf 2:0 erhöht werden.
Nach der Halbzeitpause wurde der SCE scheinbar kalt erwischt und erhöhte der Gastgeber in der 48. Minute auf 3:0. Danach gab es so gut wie ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das der Gastgeber.
Der SCE Gütersloh konnte in der 70. Und 74. Minute höchstverdient zum 3:2 aufschließen. Trotz einer Vielzahl an Chancen konnte und wollte der Ausgleich nicht mehr fallen.

Die Friedrichsdorfer hatten nur wenige Chancen mit dafür effektiver Ausbeute. Der SCE Gütersloh bestimmte das Spiel mit schön anzusehenden Spielzügen, aber leider ohne genügend Torausbeute.

Ein glücklicher Gewinner und glückliche Heim-Zuschauer, die selbst sagten, dass man sich bei einer Niederlage heute hätte nicht beschweren dürfen.

Am nächsten Dienstag, 10.09.13 findet das Kreispokalspiel in der 2. Runde des Krombacher Kreispokals gegen den Westfalenligisten und Titelverteidiger RW Mastholte statt (Anstoß: 19.30 Uhr). Die Mastholter haben heute nach drei Spielen ohne Sieg ihren ersten Dreier gegen Aufsteiger SV Dorsten-Hardt mit einem 3:1 Heimerfolg eingefahren. In der ersten Runde hatten beide Mannschaften ein Freilos.
Wir wünschen unserem Gast eine gute Anreise und beiden Teams ein sportlich faires Spiel und guten Verlauf. Natürlich drücken wir unseren Team die Daumen und zählen auf Eure Unterstützung.

Im nächsten Meisterschaftsspiel treten unsere Senioren im Heimspiel gegen FC Kaunitz II an (15.09.13, Anstoß: 15.00 Uhr).

London Web Design