SCE Squad Forge - Blue Hats 12:2 (39:17)

Wappen SCE Squad Forge 2019

Spielbericht geschrieben von Felix Meyer

SCE Squad Forge - Blue Hats 12:2 (39:17)

Zweiter Sieg im zweiten Spiel der Saison

Nachdem man letzte Woche die Ostfeld Darter bezwingen konnte, musste die Squad Forge am zweiten Spieltag gegen die Blue Hats aus Hiddenhausen ran. Die Blue Hats hatten ihr erstes Spiel gegen die No Names verloren.

Den Anfang machte für uns Daniel Bäcker (Nr. 7). Er konnte bereits im ersten Spiel ein Ausrufezeichen setzen und sich mit 3:0 gegen Justin van Meegdenburg (Nr. 70) durchsetzen. Auch Stephan Cooper (Nr. 4) gelang ein guter Auftakt gegen Nenad Forca (Nr. 47). So konnte er ebenfalls mit 3:0 gewinnen und die Squad Forge mit 2:0 in Führung bringen. Spannender wurde es im Spiel zwischen Rafael Oleschko (Nr. 26) und Paul Boeningk (Nr. 32). Im Decider konnte Rafael schließlich das Spiel für sich entscheiden und mit 3:2 gewinnen. Dann musste Luca Hologa (Nr. 39) gegen Nadine Lückheide (D-Nr. 2) ran. Auch ihm gelang ein souveräner 3:0 Erfolg, womit im ersten Block alle Spiele an die Squad Forge gingen. Damit ging es in das erste Doppel. Hier brachte der SCE zwei neue Spieler herein. So spielten Andy Parker (Nr. 18) und Marvin Schöne (Nr. 35) gegen Gerd Brien (Nr. 54) und Nenad. Auch im Doppel zogen die Blue Hats wieder den Kürzeren, sodass Andy und Marvin mit 3:2 gewinnen konnten.

Im zweiten Einzelblock machte Stephan den Anfang. Nadine konnte sich zwar ein Leg gegen ihn erkämpfen, dennoch gewann Stephan mit 3:1. Dann kam es zur Wiederauflage des Spiels aus dem ersten Block; Rafael gegen Paul. Auch dieses Mal ging es in den Decider und wieder konnte Rafael mit 3:2 gewinnen. Da muss Paul wohl das nächste Mal noch ein paar Legs suchen. Dann war Andy an der Reihe. Er konnte mit einem 3:0 über Justin triumphieren und tütete damit, schon im zweiten Block, den Gesamtsieg für die Squad Forge ein. Man hatte bis zu diesem Zeitpunkt alle Spiele gewinnen können. Marvin war dann jedoch der erste der sich geschlagen geben musste. Er verlor gegen Volker Niemann (Nr. 45) mit 1:3. Dann ging es ins zweite Doppel. Hier bildeten Stephan und Maik Kahmen (Nr. 111) ein Team für den SCE. Sie gewannen mit 3:2 gegen Justin und Paul.

Im dritten Einzelblock ging es zwar um nichts mehr, jedoch konnten sich Daniel und Stephan noch über eine Bestleistung und einen Sieg freuen. Daniel konnte einen 160er Highscore erzielen und mit 3:1 gegen Nadine gewinnen, wohingegen Stephan eine 180 und ein 3:0 Sieg gegen Volker gelang. Rafael konnte auch sein drittes Einzel an diesem Abend gewinnen und Gerd dabei mit 3:1 bezwingen. Luca hingegen gab noch ein Spiel an die Blue Hats ab. Er verlor mit 2:3 gegen Nenad. Das Endergebnis beläuft sich auf 12:2 für den SCE.

Insgesamt war es ein sehr einseitiges Spiel mit einem eindeutigen Ergebnis. So kann es für unser Team gerne weitergehen. Am 26.08 geht es dann für die Ostfelder weiter. Sie spielen zu Hause gegen den DC Chipmangria. Die Squad Forge hat diesen Freitag ein Auswärtsspiel bei den Bouncer's. Die haben ihre Spielstätte im neuen Vereinsheim des GTV, früher SC Blankenhagen. Bis dahin allen eine schöne Woche.

Scores und Bestleistungen:

SCE Squad Forge:

Daniel Bäcker: 6 Scores (160HS)
Stephan Cooper: 14 Scores (180)
Rafael Oleschko: 10 Scores
Luca Hologa: 10 Scores
Andy Parker: 4 Scores
Marvin Schöne: 1 Score
Maik Kahmen: kein Score

Blue Hats:

Justin van Meegdenburg: 5 Scores
Nenad Forca: 3 Scores
Paul Boeningk: 3 Scores
Nadine Lückheide: 3 Scores
Gerd Brien: 1 Score
Volker Niemann: 1 Score

Die Tabellen und Ranglisten von Liga 1 und 2
findet ihr auf der neuen Homepage
der OWL Steel Dart Liga.

https://www.owlstl.de/

London Web Design