SCE Squad Forge - Blue Hats 9:3 (30:16)

Wappen SCE Squad Forge 2019

Spielbericht von Felix Meyer

SCE Squad Forge - Blue Hats 9:3 (30:16)

Hoher Heimsieg für die Squad Forge

Nach der knappen Niederlage gegen die Chipmunks, wollte man beim SCE am 21. Spieltag wieder einen Sieg einfahren. Dafür musste man gegen den Tabellensiebten aus Hiddenhausen ran.

Den Anfang machte Luca Hologa (Nr. 16). Er konnte sein Spiel gegen Tim Krukemeier (Nr. 42) direkt mit 3:2 gewinnen und schaffte damit direkt eine gute Ausgangslage für den SCE. Für Maik Kahmen (Nr. 99) lief es am gegenüberliegenden Board nicht ganz so gut. Er musste sich, trotz einem 141er Highscore, mit 1:3 gegen Andreas „Andi“ Kraus (Nr. 32) geschlagen geben. Auch Manuel Wulf (Nr. 44) verlor sein Spiel mit 1:3 gegen Michael „Farmer“ Berger (Nr. 72), der ein 130er Bullfinish zum Match checken konnte. Rafael Oleschko (Nr. 29) konnte dann wieder sein Spiel gegen Nadine Lückheide (D-Nr. 8, trotz Schwierigkeiten, mit 3:2 gewinnen. Auch Stephan Cooper (Nr. 7) gewann sein Spiel souverän mit 3:0 gegen Nenad Forca (Nr. 41). Nenad konnte in diesem Spiel ein 156er Highscore erzielen. Damit stand es nun 3:2 und es ging mit einer Führung in die Doppel.

Dort wurde die Führung direkt ausgebaut und man konnte beide Doppel gewinnen. Als erstes gewannen Daniel Bäcker (Nr. 77) und Manuel, trotz einem 0:2 Rückstand, mit 3:2 gegen Farmer und Andi. Farmer konnte auch hier wieder eine Bestleistung, in Form von einem 104er Highfinish erzielen. Im zweiten Doppel ließen Stephan und Luca nichts anbrennen. Sie konnten sich glatt mit 3:0 gegen Volker Niemann (Nr. 40) und Nenad durchsetzen. Somit stand es nun nach den Doppeln 5:2 für den SCE und man musste nur noch zwei Punkte holen, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Dies gelang Stephan im ersten Spiel auch wieder ausgesprochen gut. Er konnte sich erneut mit 3:0 gegen Nadine durchsetzen und machte damit zumindest schon einmal das Unentschieden perfekt. Im nächsten Spiel kam es dann zum erneuten Aufeinandertreffen von Luca und Tim. Auch hier konnte Luca dieses Mal mit 3:0 gewinnen und bereits den Sieg für den SCE verbuchen. Das nächste Spiel ging dann jedoch wieder verloren, denn Rafael musste das Board mit einer 1:3 Niederlage gegen Farmer verlassen. Besser machte es hingegen Daniel. Er gewann mit 3:0 gegen Nenad und konnte dabei in seinem dritten Einzel in der OWL-Liga eine 180 erzielen. Glückwunsch! Auch das letzte Spiel des Abends wurde nicht mehr hergeschenkt. In diesem konnte sich Maik mit 3:1 gegen Volker durchsetzen.

Das Endergebnis beläuft sich somit auf 9:3. Durch diesen Sieg wurde ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung erste Liga gegangen, die man am Ende der Saison erreichen will. In den nächsten zwei Wochen findet erst einmal kein Spiel für die Squad Forge statt, bevor es dann am 08.04.2022 zu den Lost Boys nach Löhne geht. Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!

Scores und Bestleistungen:

SCE Squad Forge:

Luca Hologa: 9 Scores
Maik Kahmen: 2 Scores + 141HS
Manuel Wulf: 3 Scores
Rafael Oleschko: 1 Score
Stephan Cooper: 13 Scores
Daniel Bäcker: 2 Scores + 180

Blue Hats:

Tim Krukemeier: 3 Scores
Andreas „Andi“ Kraus: 2 Scores
Michael „Farmer“ Berger: 5 Scores + 130BF + 104HF
Nadine Lückheide: 1 Score
Nenad Forca: 2 Scores + 156HS
Volker Niemann: 1 Score

London Web Design