SCE Squad Forge – DC Chipmangria 8:6 (32:25) 3:2/2:3/3:1

Wappen SCE Squad Forge 2019

Manuel Wulf entscheidet spannendes Spiel!
-----------------------------------------

Zu Gast beim Tabellenvierten (aktueller Stand), der SCE Squad Forge, waren die Jungs aus Brake vom DC Chipmangria (aktuell 10. Platz).
Für die Squad Forge begannen Rafael Oleschko (Nr.40) und Stephan Cooper (Nr.10) gegen Uwe „Giovanni“ Doleske (Nr.14) und Christian „Moppel“ Jaintz (Nr.48). Während Rafael keinen guten Tag erwischte und 1:3 verlor, konnte Stephan sein Spiel mit 3:1 gewinnen. Stephan gelang dabei ein 114 High-Finish. Im Anschluss spielte dann Daniel Bäcker (Nr.22) und Stefan Wünnink (Nr.5) gegen Christian “Chris“ Otermann (Nr.76) und Manfred „Frosty“ Doleske (Nr.49). Auch Daniel fand an diesem Tag nicht zu seinem Spiel und verlor mit 2:3 gegen Chris. Stefan ließ keine Zweifel aufkommen und gewann gegen Frosty mit 3:0. Hier gelang Stefan ein 17 Shortest Leg. Somit ging es mit 2:2 in das erste Doppel.

Hier spielte dann für den SCE, Stephan und Manuel Wulf (Nr.89) gegen Kevin „Fako“ Flentje (Nr.103) und Tobias „Tobi“ Aust. Das erste Doppel konnten die Jungs vom SCE mit 3:1 für sich entscheiden und somit mit einer 3:2 Führung in den zweiten Einzelblock gehen.

Nun begann Manuel und Stephan gegen Moppel und Chris. Manuel verlor unglücklich mit 2:3 gegen Moppel, aber dafür stellte Stephan mit einem 3:1 gegen Chris die Führung wieder her. Dann waren es Daniel und Stefan, die gegen Tobi und Frosty, ihr Können unter Beweis stellen mussten. Wie bereits oben geschrieben, war es nicht der Abend von Daniel und so verlor er gegen Tobi mit 1:3. Mit dem 3:2 Sieg von Stefan und einem 18 SL, erneut gegen Frosty, ging es mit der 5:4 Führung des SCE, in das zweite Doppel.

Hier konnten die Chipmangrias erneut ausgleichen, denn Luca und Stefan verloren mit 2:3 gegen Chris und Moppel.

Im letzten Einzelblock machte TC Maik Kahmen die ersten beiden Einzel stark, um zumindest das Unentschieden erst mal unter Dach und Fach zu bringen. Stefan und Stephan mussten gegen Giovanni und Tobi ran. Stefan gewann sein Einzel mit 3:1 und Stephan mit 3:0. Nun ging es in den beiden letzten Einzel darum, ob der SCE sogar als Sieger , den Abend beenden konnte. Während Manuel sein Spiel gegen Moppel früher begann als Luca gegen Chris, war Luca ohne Chance gegen Chris, dem auch noch eine 180 gelang und verlor mit 0:3. Also ruhten die Hoffnungen auf das vorletzte Spiel. Am Ende behielt Manuel die Nerven und gewann sein Spiel mit 3:1 und sicherte dem SCE den glücklichen Sieg. Ein Unentschieden wäre in diesem spannenden Spiel eigentlich verdient gewesen, aber am Ende hatte die Squad Forge das glücklicheren Ende für sich.

Am kommenden Freitag geht es für die Squad Forge nach Leopoldshöhe zu dem starken Tabellensiebten, den Wizards.
Das Team der Chipmangrias empfangen im Taylor´s das Team vom Tabellensiebten, Hart am Draht 1.

Scores und Bestleistungen:
--------------------------
SCE Squad Forge:
Rafael Oleschko (0Scores)
Stephan Cooper (14 Scores + 114 HF)
Daniel Bäcker (9 Scores)
Stefan Wünnink (15 Scores + 17SL+18SL)
Manuel Wulf (4 Scores)
Luca Hologa (0 Scores)

DC Chipmangria:
Uwe Doleske (2 Scores)
Christian Jaintz (9 Scores)
Christian Otermann (13 Scores)
Manfred Doleske (2 Scores)
Kevin Flentje (0 Scores)
Tobias Aust (1 Score)

London Web Design