SCE Squad Forge - DC Chipmunks Steel 3:9 (18:28)

Yvonne Fölsch 2018

Spielbericht (geschrieben von Felix Meyer)

SCE Squad Forge - DC Chipmunks Steel 3:9 (18:28)

Danke Yvi

Nach der 0:12 Niederlage in der vorherigen Woche hatte der SCE die nächste Herausforderung vor sich. Denn es ging in einem intensiven und packenden Heimspiel gegen die auf Platz drei stehenden, aus Bielefeld stammenden, Chipmunks. Das Spiel war vor allem geprägt durch den Abschied unserer Vize Kapitänin Yvi, die vorerst ihr letztes Spiel in der OWL Steel Dart Liga absolvierte, da es sie aus beruflichen Gründen nach Werne treibt.

Den Anfang machte Luca Hologa (Nr. 25) für die Squad Forge. Ihm gelang ein bärenstarker Auftakt und er konnte sich glatt mit einem 3:0 gegen seinen Gegner Yannick „Shorty“ Schäferbarthold (Nr. 52) durchsetzen. An Board zwei gab es dann das lang ersehnte Comeback. Marvin Schöne (Nr. 131) kehrte nach ungefähr zwei Jahren in sein ehemaliges Team zurück. Jedoch gelang sein Auftakt nicht wie erwünscht und er musste sich mit einem 0:3 gegen Dennis „Snoopy“ Schulz (Nr. 8) geschlagen geben, der eine 180 erzielen konnte. Danach ging es spektakulär weiter und Yvonne Fölsch (D-Nr. 10) durfte ans Oche. Da es ihr letzter Spieltag war, wurde sie von uns umso mehr angefeuert und erhielt von Team Captain Maik einen Blumenstrauß. Für eine Zeit sah es für Yvi nicht schlecht aus. Sie konnte nach einem 0:1 Rückstand auf 1:1 verkürzen, jedoch zog dann ihr Gegner Gianni Petrucci (Nr. 18) davon und sie musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Das gleiche Ergebnis gab es am gegenüberliegenden Board. Dort musste Manuel Wulf (Nr. 69) eine 1:3 Niederlage gegen Andreas Zoske (Nr. 14) einstecken. Besser lief es dann hingegen für Felix Meyer (Nr. 67), der einen 3:1 Sieg und damit den zweiten Punkt für den SCE gegen Wilmar Ratzlaff (Nr. 24) eintüten konnte.

Somit führten die Chipmunks nach dem ersten Einzelblock mit 3:2 und alles war noch offen. Im ersten Doppel durften dann Rafael Oleschko (Nr. 28) und Luca gegen Snoopy und Marco „BamBam“ Wolter (Nr. 61) ran. Unsere Routiniers hatten durch den Spielmodus „Double IN/Double OUT“, der lediglich an diesem Spieltag gespielt wurde, erhebliche Probleme und mussten aufgrund dessen die 1:3 Niederlage in Kauf nehmen. Im zweiten Doppel sollte Yvi nun ihr letztes Spiel in der OWL Steel Dart Liga bestreiten. Sie trat zusammen mit Team Captain Maik Kahmen (Nr. 106) an. Dadurch hieß es ein letztes Mal Team Captain und Vice Captain gegen Wilmar und Zoske. Leider fanden beide nicht in ihr Spiel herein und mussten sich mit einem 0:3 gegen das Doppel der Chipmunks geschlagen geben. Wilmar gelang zum Ende der Partie noch ein 116 Highfinish.

Dadurch hatten die Chipmunks nun einen komfortablen Vorsprung mit 5:2. Sie brauchten lediglich noch einen Punkt, um das Unentschieden perfekt zu machen und zwei Punkte, um den Sieg einzutüten. Und das gelang ihnen im zweiten Einzelblock auch direkt. Dort konnte sich nämlich im ersten Spiel Wilmar gegen Michael Koster (Nr. 119) durchsetzen. Michael bestritt heute sein erstes Spiel nach langer Pause, musste jedoch mit 0:3 das Board verlassen. Michael, wir sind froh dich wieder im Team zu haben, da du immer für gute Laune sorgst. Anders lief es für Rafael. Er konnte sich nach einem 0:2 Rückstand noch auf 2:2 zurückkämpfen, bevor es in den Decider ging. Im Decider unterlag er dann allerdings, wegen Problemen auf den Doppeln, gegen Zoske mit 2:3. Kopf hoch Rafael, beim nächstes Mal klappt es. Marvin machte am anderen Board ein recht starkes Spiel. Er führte die Partie immer mit einem Leg an, bis Gianni auf 2:2 verkürzen konnte. Marvin verlor den Decider und musste sich ebenfalls mit 2:3 geschlagen geben. Im nächsten Match wurde durch Felix ein deutlicher 3:0 Sieg gegen Shorty eingefahren und der SCE konnte auf 3:8 verkürzen. Im letzten Spiel gab Manuel noch einmal alles, unterlag jedoch gegen einem starken Snoopy, der eine 171 erzielen konnte, mit 2:3.

Damit war die erneute Niederlage für die Squad Forge perfekt und man musste sich mit 3:9 gegen die Chipmunks aus Bielefeld geschlagen geben. In den nächsten zwei Wochen findet, aufgrund der Herbstferien, erst einmal kein Spiel statt. Danach muss der SCE in einem Auswärtsspiel gegen die Blue Hats ran, was auch keine leichte Aufgabe werden sollte. Ein großes Dankeschön möchte ich zum Schluss noch einmal Yvi widmen, die in den vergangenen drei Jahren bei der Squad Forge eine tolle Arbeit geleistet hat und für die es heute das letzte Spiel in der OWL Steel Dart Liga war. Yvi, du wirst uns fehlen, alles Gute für die Zukunft! Damit wünsche ich allen ein schönes Wochenende. Unten aufgelistet sind noch einmal die Scores und Bestleistungen.

SCE Squad Forge:

Felix Meyer: 6 Scores
Manuel Wulf: 4 Scores
Marvin Schöne: 3 Scores
Luca Hologa: 2 Scores
Yvonne Fölsch: 1 Score
Rafael Oleschko: 1 Score
Maik Kahmen: 0 Scores
Michael Koster: 0 Scores

DC Chipmunks Steel:

Dennis Schulz: 11 Scores + 180 + 171
Gianni Petrucci: 7 Scores
Andreas Zoske: 7 Scores
Wilmar Ratzlaff: 4 Scores + 116HF
Yannick Schäferbarthold: 2 Scores
Marco Wolter: 0 Scores

London Web Design