SCE Squad Forge - DC Nordpol 8:4 (29:21)

Wappen SCE Squad Forge 2019

Jaqueline-Vivien Kahmen legt im Doppel den Grundstein für den Sieg !
---------------------------------------------------------------------

Zum Stadtderby erschien das Team vom DC Nordpol ersatzgeschwächt mit nur vier Spielern. Mit dem letzten Aufgebot, ohne ihren Besten, bemühten sie sich aber ein gutes Ergebnis zu erzielen. Dabei fing es gut an für den Nordpol, denn Maik Kahmen (Nr.49 - 19 Siege aus 35 Spielen) erwischte einen rabenschwarzen Tag und unterlag hoch verdient Thomas Andresen (Nr.26 - 19 S. aus 28 Sp.) klar mit 1:3, weil er die Doppel konstant verfehlte. Besser machte es Justin Schalück (Nr.9 - 30 S. aus 37 Sp.) gegen Marwin Anders (Nr.65 - 8 S. aus 33 Sp.) und gewann mit 3:1. Ebenso gut lief es für Andy Parker (Nr.110 - 7 S. aus 10 Sp.) gegen René Markmann (Nr.126 - 5 S. aus 9 Sp.). Andy gewann mit 3:0. René gelang trotz allem seine erste 180 in der Liga. Glückwunsch. Nicht soviel Glück hatte Jaqueline-Vivien Kahmen (D-Nr.4 - 6 S. 28 Sp.) gegen Wolfgang Pittkunnings (Nr.46 - 10 S. aus 20 Sp.). Ein Leg konnte sie sich erkämpfen, doch am Ende gewann Wolfgang mit 3:1. Da der Gegner, wie bereits erwähnt nur mit 4 Spielern anreiste, mußte ausgelost werden, wer an 5 beim DC Nordpol spielen mußte. Es erwischte Wolfgang, der somit im ersten Block noch einmal ran. Damit er nicht zwei Spiele in Folge spielen mußte, wurde das Spiel vorgezogen. Dort traf dann Lennox Barth (Nr.59 - 8 S. aus 19 Sp.) auf Wolfgang. Hier konnte sich Lennox dann knapp mit 3:2 durch setzten. So ging es mit einer 3:2 Führung für den SCE in die Doppel.
Im ersten Doppel trafen dann Jaqueline und ihr Vater Maik auf Wolfgang und Thomas. Und wenn es beim Vater mal nicht läuft, muß die Tochter einspringen und ihm den Allerwertesten retten, in dem sie über sich hinaus wächst. Mit mehreren hohen Scores und zwei gecheckten Legs legte sie den Grundstein für einen 3:1 Sieg. Im zweiten Doppel gewannen mit dem selben Ergebnis Justin und Andy gegen Marwin und René. Damit hatte der SCE seine Führung auf 5:2 ausgebaut.
Den sechsten Punkt und damit auch den ersten von drei Punkten für das Team sicherte Justin in einem spannenden Spiel gegen Thomas mit einem 3:2 Sieg. Justin gelang dabei eine 180, ein 18er Shortest Leg und ein 156 High-Score. Den Sieg für die Mannschaft machte dann Yvonne Fölsch (D-Nr.7 - 3 S. aus 20 Sp.) mit einem 3:1 Sieg gegen Wolfgang klar. Andy baute dann die Führung gegen Marwin mit einem 3:1 noch auf 8:2 aus. Garnichts klappte bei Alexander Kluckow (Nr.176 - 0 S. aus 6 Sp.) gegen René. Er verlor mit 0:3. Als letztes durfte dann noch Lennox ran. Diesmal traf das Los auf Marwin. In einem spannenden Spiel gelang Lennox zwar einen 162 High-Score,a ber am Ende sollte es nicht zum Sieg reichen. Er unterlag Marwin mit 2:3. Damit stand es am Ende 8:4für die Squad Forge, womit sie wieder auf Platz 10 klettern konnten und nun Punktgleich mit DC Nordpol ist. Das nächste Spiel hat der SCE am 14.2., da nächste Woche ein spielfreies Wochenende ist, auf der Anlage des TUS Quelle gegen Irish Rock.

Scores & Bestleistungen:
------------------------
SCE Squad Forge:
----------------
Maik Kahmen 1 Score
Justin Schalück 12 Scores + 180 + 18 SL + 156 HS
Andy Parker 9 Scores
Jaqueline-Vivien Kahmen 1 Score
Lennox Barth 4 Scores + 162 HS
Yvonne Fölsch 0 Scores
Alexander Kluckow 2 Scores

DC Nordpol:
-----------
Thomas Andresen 9 Scores
Marwin Anders 2 Scores
René Markmann 2 Scores + 180
Wolfgang Pittkunnings 4 Scores

London Web Design