SCE Squad Forge - DC Rotkehlchen 3:9 (16:31)

Wappen SCE Squad Forge 2019

Trotz Niederlage gut verkauft
-----------------------------

Nach dem Abbruch der letzten Saison, ging es nun endlich, nach langer Pause wieder um Punkte. Es hat sich viel getan. Es gibt nun zwei Ligen und eine Pokalrunde. Dann auch noch neue Vereine, so das nun insgesamt 21 Teams in beiden Ligen spielen.

Zum heutigen Spiel, kam der Neuling und Mitfavorit aus Bad Salzuflen, der DC Rotkehlchen. Ein wirklich starkes Team, was sich do zusammengefunden hat. Den Anfang auf Seiten des SCE machte Yannick Voßen (SCE) gegen Rene Will. Yannick konnte das spannende Spiel am Ende mit 3:2 für sich entscheiden. Im Spiel am Nachbarboard spielte Rafael Oleschko (SCE) gegen Dennis Brock. Leider konnte Rafael gegen Dennis nicht viel ausrichten und unterlag mit 0:3. Zum 2:0 benötigte Dennis nur 18 Darts. Im dritten Spiel hatte es unser 13 jähriger Luca Hologa (SCE) mit Björn Schollbach zu tun. In einem durch aus ausgelichen Spiel, spielte Björn aber die Routine aus und gewann mit 3:1. Noch spannender war es dann zwischen Manuel Wulf (SCE) und Niklas Hampe. Am Ende durfte Niklas mit 3:2 als Sieger das Board verlassen. Im letzten Spiel bekam es TC Maik Kahmen mit Christian Schmidt zu tun. Dieser spielte zwar nicht, das was man von ihm kennt, ließ Maik auch in jedem Leg die Möglichkeit zum checken, doch am Ende war es dann doch jedesmal Christian, der das Spiel mit 3:0 nach Hause brachte. Dabei gelang ihm auch eine 180. So ging es mit einem 1:4 Rückstand aus Sicht des SCE in die Doppel und das erste Etappenziel, das verhindern eines White-Wash, war erreicht.

Hier spielten dann Luca und Yannick gegen Sascha Filies und Christian Schmidt. Die beiden SCE Youngsters gewannen mit 3:1, wobei Luca auch eine 180 gelang. Im zweiten Doppel spielten dann Rafael und Manuel gegen Alexander Fronzeck und Niklas. Dieses Doppel ging mit 3:1 an die Rotkehlchen. Mit 2:5 aus Sicht des SCE ging es in den zweiten Einzelblock.
Hier hatte es Rafael erneut gegen Dennis zu tun. Diesmal gelang Rafael zumindest ein Leg. Am Ende hatte Dennis aber mit 3:1 erneut die Nase vorn. Am anderen Board war es dann Luca, der das zweite Etappenziel mit einem 3:1 gegen Björn sicherte. Dieses war, das man nicht zweistellig verliert. Das dritte Etappenziel ein enges Resutat zu erkämpfen klappte dann aber nicht mehr. Denn erst verlor Maik mit 0:3 gegen Sascha und am zweiten Board in einem engen Match Yannick mit 2:3 gegen Niklas. Im letzten Spiel bekam es Manuel dann mit Christian zu tun. Auch diesmal gelang Christian eine 180 und erneut gewann er 3:0. Somit stand es am Ende 9:3 für die Rotkehlchen aus Bad Salzuflen.

Am kommenden Freitag geht dann das Team-Tournament (Pokal) in die erste Runde. Bei der Team-Captain Sitzung wurden sieben 3er Gruppen gezogen. Der SCE reist dazu dann am nächsten Freitag zu Matadores 1 aus Versmold. Der zweite Gegner ist das Team aus Rischenau, was in der 3 Runde dann zum SCE kommt. Es wird mit Hin- und Rückspiel gespielt.

Bestleistungen und Scores:
--------------------------

SCE Squad Forge:

Yannick Voßen 10 Scores
Rafael Oleschko 2 Scores
Luca Hologa 5 Scores + 180
Manuel Wulf 0 Scores
Maik Kahmen 2 Scores

DC Rotkehlchen:

Rene Will 3 Scores
Dennis Brock 9 Scores + 18 SL
Björn Schollbach 8 Scores
Niklas Hampe 11 Scores
Christian Schmidt 7 Scores + 2x 180
Sascha Filies 4 Scores
Alexander Fronzeck 0 Scores

London Web Design