SCE Squad Forge - DC Rotkehlchen II 11:1(35:5)

Wappen SC Eintracht Gütersloh

Spielbericht von Felix Meyer

SCE Squad Forge - DC Rotkehlchen II 11:1 (35:5)

Zweistelliger Sieg für die Squad Forge

Nach dem Punktgewinn in Minden, musste der SCE diesen Freitag gegen den Tabellenletzten aus Bad Salzuflen ran.

Der erste Block ging glatt an die Squad Forge. So konnten Felix Meyer (Nr. 11), Luca Hologa (Nr. 20), Rafael Oleschko (Nr. 23), Sebastian Busch (Nr. 74), als auch Marvin Schöne (Nr. 83) alle ihre Spiele mit 3:0 gegen Chantal Pundt (D-Nr. 12), Kevin Holtmüller (Nr. 41), Jan Philipp Peitzmeier (Nr. 36), Sven Angermann (Nr. 98), sowie Michael „Michi“ Irsinghausen (Nr. 111) gewinnen. Der erste Block wurde somit ohne Legverlust, mit einem außerordentlich starken 5:0 (15:0), zu Gunsten des SCE beendet.

Ähnlich gut lief es im Doppelblock. Auch hier konnten Sebastian und Maik Kahmen (Nr. 106) mit 3:0 gegen Sven und Chantal, gewinnen. Sebastian verpasste in diesem Spiel knapp den „Big Fish“, das 170er Bullfinish. Auch Luca und Rafael konnten ihr Spiel gegen Kevin und Jan-Philipp mit 3:0 gewinnen. Damit hatte die Squad Forge bis zu diesem Zeitpunkt immer noch kein Leg abgegeben und der Sieg war bereits sicher.

Im zweiten Block musste Maik dann als erstes ans Board. In seinem Spiel gegen Jan-Philipp hatte er Matchdarts, verpasste diese aber denkbar knapp und musste sich mit 2:3 geschlagen geben. Trotz seiner Niederlage konnte er sich über eine 180 freuen, die er erzielen konnte. Dann kam es zur Wiederauflage von drei Spielen aus dem ersten Block. Luca spielte erneut gegen Kevin und konnte dieses Mal mit 3:1 gewinnen. Auch Sebastian gewann sein Spiel gegen Sven mit 3:1. Rafael und Marvin gelangen am Ende noch ein 3:0 gegen Chantal und Michi.

Am Ende des Abends gingen somit lediglich ein Spiel und fünf Legs an die Rotkehlchen II und man konnte souveräne drei Punkte einfahren. Nächste Woche geht es dann zum TuS Quelle, um gegen Irish Rock im letzten Hinrundenspiel anzutreten. Bis dahin allen ein schönes Wochenende.

Scores und Bestleistungen:

SCE Squad Forge:

Felix Meyer: 1 Score
Luca Hologa: 6 Scores
Rafael Oleschko: 3 Scores
Sebastian Busch: 9 Scores
Marvin Schöne: 6 Scores
Maik Kahmen: 180

DC Rotkehlchen II:

Chantal Pundt: kein Score
Kevin Holtmüller: 5 Scores
Jan Philipp Peitzmeier: 6 Scores
Sven Angermann: 4 Scores
Michael „Michi“ Irsinghausen: kein Score

London Web Design