SCE Squad Forge – Mummpitz Dartfighters 8:6 (32:26) (5:0/1:4/2:2)

Wappen SCE Squad Forge 2019

Luca Hologa, Matchwinner und Held des Abends aus SCE Sicht!
-----------------------------------------------------------

Zu Gast beim Tabellenvierten SCE Squad Forge, war das Team der Mummpitz Dartfigters, die vor dem Spiel als Tabellenfünfter aus Bielefeld anreisten.
Ein klar zu scheinender Sieg für die Squad Forge, wurde noch zum Krimi, da der SCE nach lass und die Mummpitz den verschlafenden Start, wieder gut machten. Aber der Reihe nach.

Den Anfang machten auf SCE Seite Manuel Wulf (Nr.38) gegen Frank Klett (Nr.14) und Rafael Oleschko (Nr.27) gegen Thomas Funk (Nr.15). Sowohl Manuel mit einem 3:1 und auch Rafael mit einem 3:0, konnten sich gegen die Topspieler der Mummpitz durchsetzten. Dann spielten Stefan Wünnink (Nr.5) gegen Maik Riehl (Nr.29) 3:0 und Luca Hologa (Nr41) gegen Jörd Ledmade (Nr.35) 3:1. Hier gelang Luca gleich mit den ersten drei Darts eine 180. So ging es mit einer klaren 4:0 Führung in das erste Doppel.

Das spielten dann Rafael / Manuel gegen Jörg / Erich Hagerisch (Nr.126). Hier gelang dem SCE Doppel ein 3:1 Sieg. Damit baute die Squad Forge ihre Führung auf 5:0 aus. Team-Captain Maik Kahmen warnte trotzdem zur vorsichtig, das Spiel nicht schon als gewonnen abzuhaken. Er sollte Recht behalten!

Es ging zwar gut im zweiten Block wieder los, indem Stefan mit einem 171 High-Score gegen Jörg Ledmade, mit einem 17 Shortest Leg, 3:1 gewann, aber schon im nächsten Spiel setzte der Negativlauf des SCE ein. Denn Luca verlor sein Spiel gegen Thomas im Decider mit 2:3. Gar nicht ins Spiel fand Manuel gegen Frank und verlor klar mit 0:3. Auch Rafael konnte den Lauf nicht stoppen und verlor ebenfalls im Decider sein Spiel gegen Maik mit 2:3. Damit waren die Mummpitz wieder 3:6 an den SCE ran gekommen.

Auch das zweite Doppel ging im Decider mit 2:3 für den SCE verloren. Hier spielten Luca / Stefan gegen Frank / Maik. Mit einer 6:4 Führung ging die Squad Forge nun in die letzten vier Einzel.

Das Unentschieden sicherte dann Stefan, unter anderem mit einem 115 High-Finish, gegen Frank, erneut im Decider mit 3:2. Doch durch zwei 1:3 Niederlagen von Rafael und Manuel gegen Maik und Thomas, lag die Last nun auf dem jüngsten Spieler des SCE. Doch Luca behielt am Ende im Decider die Nerven und gewann am Ende glücklich mit 3:2 und sicherte dem SCE damit den 8:6 Sieg.

Durch diesen Sieg festigte der SCE seinen vierten Tabellenplatz und treffen am 02.12. nun auf den Tabellenzweiten, der nur zwei Punkte vor ihnen liegt, den Hunter´s. Die Mummpitz fielen durch ihre Niederlage und den Erfolgen der Verfolger auf Platz 7 zurück.

Name, Scores und Bestleistungen im Überblick:
---------------------------------------------

SCE Squad Forge:
----------------
Manuel Wulf 5 Scores
Rafael Oleschko 11 Scores
Stefan Wünnink 14 Scores , 171 HS, 115 HF
Luca Hologa 5 Scores , 1x 180
Maik Kahmen ohne Einsatz

Mummpitz Dartfighters:
----------------------
Frank Klett 11 Scores
Thomas Funk 12 Scores
Maik Riehl 18 Scores
Jörg Ledmade 6 Scores
Erich Hagerisch kam nur im Doppel zum Einsatz

London Web Design