SCE Squad Forge – No Names Hiddenhausen 1:11 (10:35)

Wappen SCE Squad Forge 2019

Spielbericht
SCE Squad Forge – No Names Hiddenhausen 1:11 (10:35)

Nach gut 10 Monaten Corona Pause ging es am Freitag endlich mal wieder um Punkte in der OWL Steel-Dart Liga. Die Pause merkte man allen an. Wir hoffen, dass wir nun trotz Corona weiter darten dürfen und somit unsere Leistungen verbessern können.
Am Freitag kamen die No Names Hiddenhausen (ehemals Herford) zum Ostfeld. Oder das Team vom 2. Vorsitzenden der Liga Maik Kahmen empfängt den 1. Vorsitzenden Björn Strathmann. Beide zusammen, plus Mathias Betge (Wizards) lösten dieses Jahr den jahrelangen Präsidenten Mark Krauspe (The Hunter´s) ab.
So fingen um 20 Uhr paralell Felix Meyer gegen Björn Strathmann (1:3) und Rafael Oleschko gegen Christian Herold (2:3) an. Da die Squad Forge komplette Doppelschwäche hatten, konnte Felix nur ein Leg und Rafael zwei Legs holen, was im ersten Einzelblock dann auch schon alles an Ausbeute war. Denn sowohl Kay Lorenz (neu von Ostfeld Darter) gegen Thomas Mehl, Yvonne Fölsch gegen Sebastian Beckmann, als auch Luca Hologa gegen Christian Stork, mussten ihre Spiele mit null Leggewinnen wieder verlassen. So ging es mit 0:5 in die Doppel.
Hier konnte man es spannend machen. Im ersten Doppel spielten Maik Kahmen und Manuel Wulf gegen Christian Stork und Petra Werminghaus. Die ersten vier Legs waren nur Breaks, bevor das Doppel der No Names dann doch ihren Anwurf durch brachten und so als 3:2 Sieger das Board verließen. Besser machte es dann das andere SCE Doppel und ergatterten mit einem 3:2 Sieg, gegen das Geburtstagskind Torsten Tucholski und Sebastian Beckmann den Ehrenpunkt. Nun war klar, dass es so gut wie aussichtslos war noch was Zählbares zu ergattern.
Das hatte sich nach dem ersten Spiel dann bestätigt. Kay Lorenz musste erneut gegen Thomas Mehl ran. Trotz einer 180 von Kay, reichte es nur zu einem Leggewinn, denn auch Thomas konnte mit einer 180 und einem 17er Shortest Leg glänzen. Auch Felix Meyer hatte es wieder mit Björn Strathmann zu tun. Auch wenn Felix ein 160er High-Score gelang, ging er mit einem 0:3 vom Board. Manuel Baum bekam es mit Christian Herold zu tun und verlor mit 0:3. Rafael Oleschko spielte gegen Torsten Tucholski 1:3. Als letztes spielte dann noch Yvonne Fölsch gegen Petra Werminghaus. Aber auch Yvi konnte nichts holen und verlor mit 0:3 und Petra gelang ihre allererste 180 in der Liga. Und somit stand es am Ende 1:11 ,womit man in der Liga nicht mal Letzter ist.
Am kommenden Freitag spielt die Squad Forge bei den Dart Devils Gütersloh. Auch diese starteten mit einer 1:11 Klatsche. Das verspricht Spannung!

London Web Design