SCE Squad Forge - Ostfeld Darter 7:5 (23:24)

Wappen SCE Squad Forge 2019

Edin Hajrovic trotz OST Niederlage Man of the Match!
----------------------------------------------------

Die neue Saison begann gleich mit dem Derby, zwischen der SCE Squad Forge und den Ostfeld Darter. Es war Spannung bis zum letzten Spiel, mit Bestleistungen und der Überraschung am Ende.

Das erste Spiel gönnte sich der TC vom SCE Maik Kahmen, gegen den Ex-SCE Spieler Marvin Schöne. Marvin zeigte seinem ehemaligen Captain mal, wo der Hammer hängt und fegte ihn mit 3:0 vom Board. Am Nachbarboard gelang überraschend Marcel Hasani dafür ein 3:2 Sieg gegen Edin Hajrovic (trotz 17er Shortest Leg). Dann gewann Andy Parker gegen den TC der Ostfelder Haris Hajrovic in einem hart umkämpften Spiel auch mit 3:2. Dann war Justin Schalück an der Reihe, der letzte Woche noch das erste Ranglisten-Turnier der NWDV (Nordrhein-Westfälischer Dart Verband) in seiner Altersklasse gewann. Sein Gegner von den Ostfelder war Kay Lorenz. Justin konnte auch hier mit 3:0 gewinnen. Am Ende des ersten Einzelblock spielten die beiden Vice-Captains beider Vereine gegeneinander. Yvonne Fölsch gegen Rudi Scheid. Hier behielt Rudi mit einem 3:0 die Oberhand. Damit ging es mit einer etwas überraschenden 3:2 Führung für den SCE in die Doppel.

Hier trumpfte der SCE dann auf und legte den Grundstein für den späteren Sieg. Denn erst gewannen Justin und Andy gegen Rudi und Marvin mit 3:0 und im Anschluss Maik mit Marcel gegen Matthias Schabert und Sebastian Busch mit 3:1. Damit konnte der SCE mit einer 5:2 Führung etwas beruhigt in den letzten Einzelblock gehen, da man nur noch einen Sieg für ein Unentschieden und zwei für den Sieg brauchte.

Im ersten Einzel trafen dann Justin und Edin aufeinander. Bis zum 1:1 war es ein ausgeglichenes Match, doch dann spielte sich Edin regelrecht in einen Rausch. Mit einer 180 und einem 13er SL beendete er Leg 3 und führte 2:1. Doch das machte er auch im 4 Leg. 180er und 13er SL. Bääm, das hatte gesessen. 3:1 Edin. Andy machte dann erneut ein 3:2 gegen Haris, wie im ersten Spiel. Doch diesmal verspielte Haris einen fast sicheren Sieg, denn er führte schon mit 2:0. Dann war Marcel dran gegen Matthias. Alles was im ersten Spiel Marcel noch gelang, funktionierte jetzt nicht mehr und Matthias nutze das eiskalt aus und gewann 3:0. Nun war Maik gegen Sebastian dran. Eigentlich wollte Maik sich auswechseln, damit seine Tochter Jaqueline auch zu ihrem Einsatz kommt. Doch Yvonne verzichtete auf ihr Spiel und Jaqueline spielte dann dafür für sie. Diese Entscheidung von Yvonne sollte am Ende richtig sein. Bevor Maik und Sebastian fertig waren, war das letzte Spiel zwischen Jaqueline und Kay schon mit 3:1 für Kay beendet. Bemerkenswert war in dem Spiel das 110 High-Finish von Jaqueline. Somit hatte es Sebastian in der Hand das Unentschieden für die Ostfelder doch noch zu holen. Am Ende hatte dann Maik etwas mehr Glück beim checken und konnte so den überraschenden Sieg für die SCE Squad Forge eintüten.

Schon am nächsten Freitag ist der 2. Spieltag, wo die Squad Forge nach Bielefeld zu dem Team UPS muss, während die Ostfelder zu Hause die zweite Mannschaft der Steelers aus Brüntrup im SCE Vereinsheim empfangen.

Scores + Bestleistungen:

SCE Squad Forge:

Maik Kahmen 6 Scores

Marcel Hasani 3 Scores

Andy Parker 7 Scores

Justin Schalück 7 Scores

Yvonne Fölsch 2 Scores

Jaqueline-Vivien Kahmen 1 Score + 110 HF

Ostfeld Darter:

Marvin Schöne 2 Scores

Edin Hajrovic 10 Scores + 2x 180 + 2x 13 SL + 17 SL

Haris Hajrovic 4 Scores

Kay Lorenz 5 Scores

Rudi Scheid 3 Scores

Matthias Schabert 0 Scores

Sebastian Busch 3 Scores

London Web Design