SCE Squad Forge – Ostfeld Darter 8:6 (26:29) 3:2/3:2/2:2

Wappen SC Eintracht Gütersloh

Manuel Wulf entscheidet im Decider das Vereinsderby
---------------------------------------------------

Die Rückrunde begann mit dem SCE Derby zwischen der Squad Forge und den Ostfeld Darter.

Den Anfang in einem spannenden Spiel machte Manuel Wulf (Nr.47) gegen Denis Bergen (Nr.9) mit 18er Shortest Leg und Rafael Oleschko (Nr.39) gegen OST Neuzugang Max Grammann (Nr.65). Während Manuel mit 0:3 von Board gehen musste, konnte Rafael zumindest ein Leg gegen den starken 15 jährigen Max gewinnen und durfte mit einem 1:3 das Board verlassen. Danach spielten Stefan Wünnink (Nr.5) gegen Des Walker (Nr.13) und Daniel Bäcker (Nr.24) gegen Marvin Schöne (Nr. 114). Stefan tat sich gegen Des schwer, konnte aber am Ende sein Spiel im Decider mit 3:2 entscheiden. Des gelang in dem Spiel eine 180. Daniel machte es etwas deutlicher gegen Marvin und gewann 3:1. Das erste Doppel bestritten dann Stefan mit Luca Hologa (Nr.50) gegen Rudi Scheid (Nr.25) und Jonas Kreienbaum (Nr.53). Auch hier musste der Decider entscheiden und erneut hatte die Squad Forge mit 3:2 die Nase vorn. So ging es nach einer kurzen Pizza-Pause mit einer 3:2 Führung, für die Squad Forge in den zweiten Einzelblock.

Hier begannen dann Stefan gegen Viktor Scheller (Nr.46) und Luca gegen Jonas. Beide Spiele gingen mit 3:1 an die Squad Forge. Dann drehte sich das Spiel wieder in die Richtung der Ostfelder, denn weder Daniel gegen Marvin, noch Rafael gegen Rudi konnten ihre Spiele gewinnen. Daniel verlor 1:3 und Rafael mit 0:3. Im zweiten Doppel trafen dann Maik Kahmen (Nr.124) mit Manuel Wulf auf Viktor und Marvin. Auch hier musste der Decider entscheiden. Leider stellte Viktor aus Sicht der Ostfelder seine 59 Rest mit einer Trible 19 auf 2 Rest. Diese konnte Marvin im Anschluss nicht checken, so das SCE Team Captain Maik seinerseits seine D10 checken konnte und somit den 3:2 Sieg klar machte. So ging es dann mit einem 6:4 in den dritten und letzten Einzelblock.

Damit der SCE das Unentschieden klar machen konnte, stellte Maik dann Stefan, den besten der Squad Forge an eins. Ihm gegen über stellte Ostfeld Capitain Rudi , mit Denis den beste Spieler seines Team auf. Stefan warf in diesem Spiel seine bislang siebte 180 in der Liga und ein 18er Shortest Leg. Hier behielt Stefan dann mit einem 3:0 die Oberhand und das Unentschieden war gesichert. Statt nun befreit aufzuspielen, wurde es wieder eng, denn sowohl Luca gegen Max, als auch Rafael gegen Des verloren ihre Spiele mit 0:3, so dass es mit 7:6 auf das letze Spiel ankam, ob es für die Squad Forge zum Sieg oder Unentschieden reicht. Auch hier war die Squad Forge im Decider stark. Manuel konnte ihn mit 3:2 für sich entscheiden und sicherte damit der Squad Forge den 8:6 Sieg. Am Ende muß man aber sagen, dass ein Unentschieden durch aus gerecht gewesen wäre.

Am kommenden Freitag ist Pokal (Team-Tournament). Da die Ostfelder schon raus sind ,haben diese Spielfrei. Die SCE Squad Forge muss nach Leopoldshöhe und trifft da auf die starken Wizards, mit dem PDC Tourcard Besitzer Pascal Rupprecht. Damit darf der 22 jährige, angehende Polizist nun an internationalen Turnieren teilnehmen und wer weiß, eines Tages auch bei der Weltmeisterschaft teilnehmen. Das Zeug dazu hat er!

Scores und Bestleistungen:

SCE Squade Forge:
-----------------
Daniel Bäcker 4 Scores
Luca Hologa 7 Scores
Maik Kahmen 0 Scores
Rafael Oleschko 9 Scores
Manuel Wulf 5 Scores
Stefan Wünnink 19 Scores , 1x 180, 1x 18er SL

Ostfeld Darter:
---------------
Denis Bergen 8 Scores, 1x 18 SL
Max Grammann 6 Scores
Jonas Kreienbaum 1 Score
Rudi Scheid 6 Scores
Viktor Scheller 5 Scores
Marvin Schöne 6 Scores
Des Walker 10 Scores, 1x 180

Die hohen Platzierungen resultieren dadurch, dass diese Spieler nicht die Hälfte aller Spiele bestritten haben. Aktuell haben in der Rangliste 60 von 159 Spieler das geschafft.

London Web Design