SCE Squad Forge - SG Minden Nordstadt 8:4 (26:19)

Wappen SCE Squad Forge 2019

Spielbericht geschrieben von Felix Meyer

SCE Squad Forge - SG Minden Nordstadt 8:4 (26:19)

Der 22. Spieltag war für die Squad Forge ein Nachholspieltag. So traf man am Samstag im Vereinsheim auf die Sportgemeinschaft aus Minden, die derzeit den elften Platz in der Tabelle belegte.

Der Auftakt gelang seitens des SCE nicht so, wie man es sich erhofft hatte. So kassierte Manuel Wulf (Nr. 45) im ersten Spiel des Abends eine 0:3 Niederlage gegen einen starken Charles „Charlie“ Winkelmann (Nr. 34), der zudem seine erste 180 werfen konnte. Besser lief es für Rafael Oleschko (Nr. 31) und Maik Kahmen (Nr. 49). Rafael konnte sich mit 3:0 gegen Martin Weiser (Nr. 90) durchsetzen, während Maik mit 3:2 gegen Andreas Böhm (Nr. 40) gewann. Maik gelang dabei seine zweite 180 in der laufenden Saison. Auch Luca Hologa (Nr. 14) und Marvin Schöne (Nr. 82) machten es ähnlich gut. So konnte Luca glatt mit 3:0 gegen Liane Petrucci (D-Nr. 4) gewinnen, während Marvin gegen Julian Winkelmann (Nr. 112) lediglich ein Leg abgeben musste, aber trotzdem mit 3:1 gewann. Damit war der erste Block durch und der SCE nahm eine 4:1 Führung mit in die Doppel.

Diese wurden durch das Spiel von Luca und Rafael gegen Andreas und Martin eröffnet. Luca und Rafael lieferten ein sehr gutes Spiel ab. Dadurch konnten sie mit einem 16er Shortest Leg mit 3:0 gewinnen. Für Daniel Bäcker (Nr. 69) und Maik lief es dann nicht ganz so gut. Sie verloren glatt mit 0:3 gegen Charlie und Liane. Nach den Doppeln stand es nun 5:2 für die Squad Forge. Somit mussten lediglich noch zwei Punkte geholt werden, um das Spiel zu entscheiden.

Das Unentschieden machte Rafael bereits im ersten Spiel perfekt. Er konnte sich dort mit 3:1 gegen Julian durchsetzen. Spannender wurde es im zweiten Spiel. In diesem konnte Liane durch ein 18er Shortest Leg mit 2:0 in Führung gehen. Lobenswert ist, dass sie bis dahin einen 74er Average spielte. Luca kam nach dem 0:2 jedoch sehr stark zurück. So konnte er sich durch einen 159er Highscore wieder auf 2:2 herankämpfen und gewann schließlich das Spiel im Decider mit 3:2. Damit tütete Luca auch den Sieg für die Squad Forge ein. Die restlichen Spiele waren somit nur noch Ergebniskosmetik. Weiter ging es dann mit dem Spiel von Marvin gegen Charlie. Dort musste sich Marvin mit 2:3 geschlagen geben, konnte jedoch noch einen 145er Highscore erzielen. Auch bei Daniel lief es heute nicht rund. Er verlor sein Spiel gegen Martin mit 0:3, welcher 117 checken konnte. Das letzte Spiel ging dann wieder an die Squad Forge. So konnte Maik mit 3:1 gegen Andreas gewinnen und dem Erfolg noch das Sahnehäubchen aufsetzen. Das Endergebnis beläuft sich auf 8:4 für die Squad Forge.

Nächste Woche Freitag geht es dann zum Tabellenneunten, den Lost Boys. Auch dieses Spiel wird wichtig sein, um weiter in den Kampf um den Aufstieg verwickelt zu sein. Damit wünsche ich nun allen einen guten Start in die neue Woche.

Scores und Bestleistungen:

SCE Squad Forge:

Manuel Wulf: kein Score
Rafael Oleschko: 4 Scores
Maik Kahmen: 2 Scores + 180
Luca Hologa: 10 Scores + 159HS
Marvin Schöne: 3 Scores + 145HS
Daniel Bäcker: 3 Scores

SG Minden Nordstadt:

Charles „Charlie“ Winkelmann: 4 Scores + 180
Martin Weiser: 6 Scores + 117HF
Andreas Böhm: 2 Scores
Liane Petrucci: 5 Scores + 18SL
Julian Winkelmann: 2 Scores

London Web Design