SCE Squad Forge siegt zweistellig.

Wappen SCE Squad Forge 2019

Spielbericht (von Felix Meyer verfasst)

SCE Squad Forge - DC Dynamo Rischenau 10:2 (32:12)

Zweistelliger Sieg für die Squad Forge

Nach zwei wöchiger Pause ging es für den SCE am fünften Spieltag in ein Heimspiel gegen einen Gegner, der eine 90 Kilometer weite Anreise hinter sich gebracht hat. Nach den letzten beiden Siegen gegen die Dart Devils (7:5) und die Wizards (7:5) wollte man die Erfolgsserie weiter ausbauen. Jedoch fehlte der Team Captain Maik Kahmen aus beruflichen Gründen. Daher übernahm Yvonne Fölsch seinen Posten.

Die Squad Forge erlebte einen Traumstart. An Board eins ließ Sebastian Busch (Nr. 71) gegen Marcel „Marci“ Quest (Nr. 88) nichts anbrennen und gewann klar mit 3:0. An Board zwei gab es das gleiche Ergebnis und Rafael Oleschko (Nr. 29) konnte souverän gegen Leif Grundmann (Nr. 104) mit 3:0 gewinnen. Danach wurde es deutlich enger. Luca Hologa (Nr. 26) konnte sich einen 3:2 Sieg gegen Timo Balzereit (Nr. 90) erkämpfen. Am gegenüberliegenden Board wurde es ähnlich eng und Felix Meyer (Nr. 86) konnte mit einem 108 Highfinish den 3:2 Sieg gegen Sebastian „Basti“ Tunke (Nr. 53) eintüten. Das letzte Spiel des ersten Blocks ging dann an Dynamo Rischenau. Timo Balzereit (Nr. 90) konnte sich mit einem 3:1 Erfolg gegen Yvonne Fölsch (D-Nr. 7) durchsetzen. Timo durfte in Block eins zwei Spiele bestreiten, da sein Team nur mit vier Spielern angereist war.

Mit einem 4:1 Vorsprung ging es dann in die Doppel. Dort gewann das routinierte Duo mit Rafael und Luca klar mit 3:0 gegen Marci und Basti. Als kleiner Trost blieb Marci eine 180, die er in diesem Doppel erzielte. Das zweite Doppel bestritten Sebastian und Felix, die sich mit einem 3:1 gegen Timo und Leif durchsetzen konnten.

Damit stand es nun 6:1 für den SCE und das Unentschieden war bereits sicher. In Block zwei veränderten die Rischenauer ihre Aufstellung nicht, dennoch kam es zu ein paar anderen Spielen. Im ersten Spiel musste Yvi eine 1:3 Niederlage gegen Marci einstecken, weil sie leider Pech auf den Doppeln hatte. Danach kam die Squad Forge wieder in Schwung und Rafael konnte mit 3:0 gegen Leif gewinnen und erzielte dabei noch eine 180. Genauso gut lief es dann bei Luca, der auch eine Bestleistung erzielen konnte und mit einem 109 Highfinish 3:1 gegen Timo gewinnen konnte. Zudem gewann Felix sein Spiel gegen Basti mit 3:0, sowie Sebastian das letzte Spiel gegen Leif auch mit 3:0.

Damit stand das Endergebnis fest und der SCE konnte sich mit einem souveränen 10:2 gegen Dynamo Rischenau durchsetzen. Dazu gab es Bestleistungen von Rafael (180), Marci (180), Luca (109HF) und Felix (108HF). Am kommenden Freitag trifft die Squad Forge dann in einem Auswärtsspiel auf die Moskitos aus Leopoldshöhe die zur Zeit auf Platz vier in der Rangliste stehen. Außerdem möchte ich Yvi noch ein großes Lob aussprechen, die ihre Arbeit als Team Captain heute hervorragend gemacht hat. Leider wird sie uns bald verlassen, und daher wird sie in den nächsten Spielen und damit auch gegen die Moskitos noch als Team Captain fungieren. Damit wünsche ich allen nun ein schönes Wochenende.

London Web Design