SCE Squad Forge - Steelers Brüntrup II 7:5 (24:22)

Wappen SCE Squad Forge 2019

Justin Schalück mit 13er Shortest Leg !
---------------------------------------
Zu Gast im SCE Vereinsheim war der Tabellensiebzehnte, die Steelers II, aus Brüntrup. Mit nur 4 Spielern schnupperten sie lange an einer kleinen Überraschung, doch am Ende setzte sich die Talentschmiede des SCE knapp mit 7:5 durch. Damit ist die Hinrunde nach dem Auftaktsieg gegen die Ostfeld Darters und dann sieben Niederlagen in der zweiten Hälfte noch relativ positiv verlaufen. In den letzten neun Spielen verließ die Squad Forge sechsmal das Board als Sieger, bei zwei Remis und nur einer Niederlage. Damit beendet die Talentschmiede mit einem guten 10. Tabellenplatz die Hinrunde.

Den Auftakt machte nach langer Pause Felix Meyer (Nr.100 - 1 Sieg aus 1 Spiel) gegen Sammy Deutscher (Nr.61 - 8 S. aus 26 Sp.). man merkte Felix die lange Spielpause an, weshalb er am Ende mit 0:3 das Board verlassen mußte. Wie gewohnt spielte dann Justin Schalück (Nr.13 - 24 S. aus 31 Sp.) gegen Uli Kellner (Nr. 71 - 5 S. aus 29 Sp.) stark auf und gewann mit 3:1, wobei ihm ein 17 Shortest Leg gelang . Im dritten Spiel des Abends gab es ein reines Damenspiel zwischen Jaqueline-Vivien Kahmen (D-Nr.6 - 5 S. aus 25 Sp.) gegen Viktoria Deutscher (D-Nr.7 - 5 S. aus 27 Sp.). Hier gewann dann Viki, weil sie die Doppels besser traf als Jacky mit 3:1. In den beiden letzten Einzel im ersten Block drehte dann der SCE das Spiel erstmals. Zuerst gewann Lennox Barth (Nr.139 - 6 S. aus 14 Sp.) gegen Marcel Jupke (Nr.74 - 3 S. aus 19 Sp.) mit 3:1 und anschließend noch Maik Kahmen (Nr.53 - 15 S. aus 29 Sp.) gegen Uli, der doppelt spielen mußte mit 3:2. So ging der SCE mit einer 3:2 Führung in die Doppel.
Hier gewann jedes Team ein Doppel. Als erstes verloren Yvonne Fölsch (D-Nr.8 - 2 S. aus 16 Sp.) und Felix gegenUli und Marcel mit 1:3. Im zweiten Doppel gewannen dann Maik und Justin mit 3:0 gegen Viki und Sammy. Hier gelang Justin seine insgesamt dreizehnte !!! 180 in der laufenden Saison. Damit führte weiterhin die Squad Forge mit 4:3.
Im zweiten Einzelblock blieb es weiterhin spannend, obwohl Justin gegen Sammy ein dreizehner Shortest Leg gelang (100,140,85,136,D20) und 3:0 gewann. Die 5:3 Führung konnte Yvi nicht in den sechsten Punkt umwandeln, da sie gegen Viki mit 0:3 das Nachsehen hatte. Auch im Spiel von Lennox gegen Marcel sah es erst nicht gut aus, da er schon mit 0:2 zurück lag. Doch dann startet Lennox noch durch, drehte das Spiel und gewann mit 3:2. Das war gleichbedeutend mit dem sechsten Punkt, was zumindest ein Unentschieden absicherte. Leider konnte Jaqueline dann noch nicht den Sieg klar stellen, da sie gegen Uli mit 1:3 verlor. Also ruhten die Hoffnungen auf einen Sieg auf Teamcaptain Maik. Mit einem glatten 3:0 gegen Marcel konnte am Ende die SCE Squad Forge über den Sieg jubeln. Den Steelers II aus Brüntrup blieb nur der Trost, das sie wie die erste Mannschaft ebenfalls mit 5:7 verloren hatten, aber mit einem besseren Legverhältnis (SCE - STB I 7:5 (26:22), SCE - STB II 7:5 (24:22)) nach Hause fahren durften.
Schon nächste Woche beginnt die Rückrunde. Hier trifft die Squad Forge auf den starken Tabellenvierten No Name Herford im SCE Vereinsheim.

Scores + Bestleistungen:
------------------------
SCE Squad Forge:
----------------
Felix Meyer 0 Scores
Justin Schalück 11 Scores + 180 + 13 SL + 17 SL
Jaqueline-Vivien Kahmen 0 Scores
Lennox Barth 5 Scores
Maik Kahmen 5 Scores
Yvonne Fölsch 0 Scores

Steelers Brüntrup II:
---------------------
Sammy Deutscher 2 Scores
Uli Kellner 2 Scores
Marcel Jupke 3 Scores
Viktoria Deutscher 1 Score

London Web Design