SCE Squad Forge - The Moskitos 4:8 (14:25)

Wappen SCE Squad Forge 2019

Spielbericht

SCE Squad Forge - The Moskitos 4:8 (14:25)

Am 19. Spieltag nahm die Squad Forge die klare Underdog-Rolle ein, denn der Tabellenerste aus Leopoldshöhe war im SCE-Vereinsheim zu Gast. Das Ziel war es vorerst nur den White-Wash zu verhindern, aber dieses Ziel wurde klar übertroffen.

Einen großen Anteil an diesem Erfolg hatte der SCE-Neuzugang Stephan Cooper (Nr. 9). Dieser konnte sich direkt am Anfang mit 3:0 gegen Dwain „Tex“ Dighton (Nr. 2) durchsetzen, der seit zwei Jahren kein Spiel mehr in der OWL-Steeldart-Liga verloren hatte. Stephan konnte bei seinem Debüt auch noch mit einer 180 glänzen. Maik Kahmen (Nr. 99) musste sich jedoch später gegen Ole Holtkamp (Nr. 55) mit 0:3 geschlagen geben. Auch wenn Maik ein klasse Spiel machte, reichte es nicht, um gegen einen 85er-Average zu bestehen. Hinzu kommt eine 180 und ein 14er Shortest Leg von Ole. Rafael Oleschko (Nr. 29) konnte sich dann ein Leg gegen Benjamin „Ben“ Krauspe (Nr. 4) erkämpfen, verlor jedoch mit 1:3. Auch Felix Meyer (Nr. 14) verlor sein Spiel gegen Garunakumar „Garu“ Markandu (Nr. 62) mit 0:3. Garu gelang hierbei ein 17er Shortest Leg. Für den nächsten Debütanten Daniel Bäcker (ohne Platzierung) lief es etwas besser. Er konnte sich gegen Maurice Junker (Nr. 11) ein Leg sichern, musste sich allerdings mit 1:3 geschlagen geben. Auch Maurice konnte ein 16er Shortest Leg werfen. Somit stand es nach dem ersten Block 4:1 für die Moskitos und das Ziel, was wir uns gesetzt hatten, war bereits erfüllt.

Das erste Spiel im Doppelblock konnte dann wieder zugunsten der Squad Forge entschieden werden. Stephan und Rafael konnten sich mit 3:0 gegen Jens Meisler (Nr. 63) und Ole durchsetzen. Stephan gelang in seinem zweiten Spiel für den SCE schon wieder eine 180. Schlechter lief es am anderen Board für Jaqueline-Vivien Kahmen (D-Nr. 19) und Felix. Sie verloren gegen Garu und Ben mit 0:3. Damit geht es mit einem 2:5 Rückstand in den letzten Einzelblock.

Dort machte Rafael den Anfang gegen Maurice. Er musste sich, genau wie Maik, mit 0:3 geschlagen geben. Maiks Gegner Ole konnte wieder ein 17er Shortest Leg erzielen. Nun kam es zur Wiederauflage des Spiels von Stephan und Tex aus dem ersten Block. Dieses Spiel hatte wieder das selbe Ergebnis und Stephan konnte sich erneut mit 3:0 durchsetzen. Dieses Mal gelang ihm ein 18er Shortest Leg. Auch für Daniel lief es nun gut. Er konnte Jens mit 3:1 bezwingen. Das letzte Spiel ging dann wieder an die Moskitos, in dem Jaqueline Garu mit 0:3 unterlag.

Das Endergebnis beläuft sich somit auf 8:4 für die Moskitos. Das war das zweitbeste Spiel, was in dieser Saison bislang gegen die Moskitos abgeliefert wurde. Daher können wir sehr gut mit diesem Ergebnis leben und stolz auf uns sein. Bis dahin wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

Scores und Bestleistungen:

SCE Squad Forge:

Stephan Cooper: 8 Scores + 2x180 + 18SL
Maik Kahmen: 2 Scores
Rafael Oleschko: 2 Scores
Felix Meyer: kein Score
Daniel Bäcker: 6 Scores
Jaqueline-Vivien Kahmen: 1 Score

The Moskitos:

Dwain „Tex“ Dighton: 5 Scores
Ole Holtkamp: 11 Scores + 180 + 14SL + 17SL
Benjamin „Ben“ Krauspe: 5 Scores
Garunakumar „Garu“ Markandu: 9 Scores + 17SL
Maurice Junker: 8 Scores + 16SL

London Web Design