SCE Squad Forge - TSV Dynamo Rischenau 7:5 (26:26)

Wappen SCE Squad Forge 2019

Team-Captain Maik Kahmen erkämpft Siegpunkt
------------------------------------------------------

Das Team mit der weitesten Anreise kam erst um 20:15 Uhr in Gütersloh an und hatte wohl die Anfahrt in den Armen. In ihrem ersten Ligaspiel sollte am Anfang fast nicht viel klappen.
Den Anfang machte beim SCE, Jaqueline-Vivien Kahmen (Ohne Spiel) gegen Frank Eichmann (O. Sp.). Frank gewann sein erstes Spiel überhaupt gegen eine Frau mit 3:0. Doch das sollte es erstmal für Rischenau gewesen sein. Zwar waren die beiden nächsten Einzel äußerst spannend, aber am Ende kamen beide Sieger mit 3:2 vom SCE. Erst gewann Felix Meyer (O.Sp.) gegen Jan Töberich (O.Sp.) und dann Lennox Barth (O.Sp.) gegen Martin Eichmann (O.Sp.) ihre Spiele. Besser lief es dann für Yannick Voßen (Ranglisten Nr. 22) gegen Martin Maas (O.Sp.). Yannick gewann mit 3:1. Noch besser machte es Luca Hologa (R-Nr.20) gegen Marcel Quest. Luca gewann mit 3:0, womit es für den SCE mit einer 4:1 Führung in die Doppel ging.

In den Doppel fing der Dynamo wieder ins laufen. In einem spannenden Doppel gewannen Frank und Martin E. gegen Jaqueline und Felix knapp mit 3:2. Noch besser lief der Dynamo bei Jan und Martin Maas. Sie fegten Maik Kahmen und Rafael Oleschko mit 3:0 vom Board. Damit war es wieder eng geworden. Der SCE ging mit einer 4:3 Führung in den zweiten Einzelblock.

In zwei spannenden Spielen konnte man zumindest erstmal das Unentschieden sichern. Zuerst war es Yannick gegen Martin M. mit einem 3:2 Sieg. Mit dem selben Ergebnis konnte auch Luca das Board gegen Jan verlassen. Der Punkt war also im Sack, aber Team-Captain Maik Kahmen ist bestimmt 10 Jahre älter geworden. Aber das war noch nicht genug. Nein, Lennox Barth machte genauso weiter. Maik war dem Herzinfakt nah. Leider konnte Lennox nicht den Sack zu machen und verlor mit 2:3 gegen Marcel. Dann durfte auch Rafael (R-Nr.35) gegen Martin E. ran. Auch er konnte den Siegpunkt nicht machen und verlor mit 1:3. Nun lag alles an Maik (R-Nr.38). Dieser konnte schnell mit 2:0 in Führung gehen. Doch dann war sein Spiel plötzlich wie abgeschnitten und Frank kam auf 2:2 heran. Dann wurde es zum Krimi, da weder Maik noch Frank das Leg für sich entscheiden konnten, oder wollten. Am Ende traf Maik dann die Doppel 10 und erlöste das Team vom Nervenkitzel und holte doch noch den 7:5 Siegpunkt. Ein Unentschieden wäre aber auch gerecht gewesen, da somit ein schöner spannender Abend doch einen Sieger hatte.

Da nächsten Freitag wieder Pokal ist, wo die Squad Forge spielfrei hat und das Spiel bei den Hornets auf den 9.10. verlegt wurde, hat die Squad Forge nun erstmal zwei Wochen Zeit zum trainieren.

Scores & Bestleistungen:
SCE Squad Forge:
Jaqueline-Vivien Kahmen 0 Scores
Felix Meyer 1 Score
Lennox Barth 8 Scores
Yannick Voßen 5 Scores
Luca Hologa 8 Scores
Rafael Oleschko 2 Scores
Maik Kahmen 1 Score

TSV Dynamo Rischenau:
Frank Eichmann 5 Scores + 180
Jan Töberich 4 Scores
Martin Eichmann 3 Scores
Martin Maas 5 Scores
Marcel Quest 9 Scores

London Web Design