SCE Squad Forge - Wizards 5:7 (22:28)

Wappen SCE Squad Forge 2019

Spielbericht geschrieben von Felix Meyer

SCE Squad Forge - Wizards 5:7 (22:28)

Heimniederlage gegen starke Wizards

Am 22.04.2022 empfingen wir die Wizards in unserem Vereinsheim. Es war ein Nachholspiel des 16ten Spieltages und ebenfalls das vorletzte Spiel der aktuellen Saison.

Im ersten Spiel musste Luca Hologa (Nr. 12), trotz Matchdarts, eine sehr unglückliche 2:3 Niederlage gegen Frank Hoffmann (Nr. 22) hinnehmen. Trotzdem machte Luca ein gutes Spiel und konnte sich mit einem 105er Highfinish und einem 18er Shortest Leg trösten. Auch Rafael Oleschko (Nr. 30) musste in seinem ersten Spiel eine Niederlage hinnehmen. Er verlor glatt mit 0:3 gegen Stefan Wünnink (Nr. 59). Stephan Cooper (Nr. 5) konnte dann endlich den ersten Sieg für die Squad Forge eintüten. So gewann er im Decider, mit einem Quäntchen Glück, mit 3:2 gegen David Barabasch (Nr. 18). Außerdem konnte er ein 18er Shortest Leg eintüten. Auch Daniel Bäcker (Nr. 76) machte ein gutes Spiel. Jedoch verlor er sein Match, ebenfalls unglücklich wie Luca, im Decider. So musste er sich trotz Matchdarts mit 2:3 gegen Mathias „Mattes“ Betge (Nr. 20) geschlagen geben. Manuel Wulf (Nr. 42) hatte dann wieder das Glück auf seiner Seite. Da sein Gegner Arnold Janocha (Nr. 28) viele Darts auf Doppel verpasste, konnte Manuel seine Chance nutzen und das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden. Damit konnte der Anschluss wieder hergestellt werden und es stand nach dem ersten Block 3:2 für die Wizards.

Die Doppel gingen jedoch beide verloren. So verloren Stephan und Maik Kahmen (Nr. 39) mit 1:3 gegen Frank und Mattes. Auch für Luca und Rafael hieß es am Ende 1:3 gegen Stefan und David. Auch hier konnte Luca wieder ein Highfinish erzielen. Dieses Mal war es die 120, die Luca checken konnte, auch als „Shanghai-Finish“ bekannt. Stefan und David gelang auch eine Bestleistung in Form von einem 16er Shortest Leg. Durch das 5:2 der Wizards musste nun jedes Spiel im zweiten Einzelblock gewonnen werden, um am Ende als Sieger der Partie dazustehen.

Dies gelang nicht so, wie man es sich erhofft hatte. Denn Marvin Schöne (Nr. 82) fand leider nicht richtig in sein Spiel herein und musste sich direkt im ersten Spiel mit 1:3 gegen Mattes geschlagen geben. Damit war nur noch ein Unentschieden möglich. Die Hoffnung für dieses lebte lange. Denn Stephan konnte Stefan glatt mit 3:0 besiegen und eine 180 erzielen. Auch Luca gewann mit einem 17er Shortest Leg mit 3:1 gegen Arnold. Zudem konnte sich Rafael mit 3:2 gegen David durchsetzen. Im letzten Spiel entschieden die Wizards die Partie schließlich für sich. So musste sich Manuel im letzten Spiel mit 0:3 gegen Frank geschlagen geben. Damit verliert die Squad Forge das vorletzte Spiel der Saison knapp mit 5:7.

Trotz der Niederlage schauen wir nach vorne und freuen uns bereits auf das letzte Spiel der Saison, in dem wir das Team Irish Rock vom TuS Quelle empfangen dürfen. Bis dahin wünsche ich allen ein schönes Wochenende!

Scores und Bestleistungen:

SCE Squad Forge:

Luca Hologa: 11 Scores + 105HF + 18SL + 120HF + 17SL
Rafael Oleschko: 4 Scores
Stephan Cooper: 11 Scores + 18 SL + 180
Daniel Bäcker: 5 Scores
Manuel Wulf: 1 Score
Maik Kahmen: 0 Scores
Marvin Schöne: 2 Scores

Wizards:

Frank Hoffmann: 9 Scores
Stefan Wünnink: 5 Scores + 16SL
David Barabasch: 8 Scores + 16SL
Mathias „Mattes“ Betge: 4 Scores
Arnold Janocha: 8 Scores

London Web Design