SG Minden Nordstadt - SCE Squad Forge 6:6 (22:26)

Wappen SCE Squad Forge 2019

Spielbericht, geschrieben von Felix Meyer

SG Minden Nordstadt - SCE Squad Forge 6:6 (22:26)

SCE sichert sich einen Punkt in Minden

Nach der Niederlage gegen die Lost Boys aus der vorherigen Woche, wollte man in Minden wieder Punkte sammeln. Da die Sportgemeinschaft aus Minden auf Platz elf der Tabelle stand und der SCE auf sieben, ging man als leichter Favorit in die Partie.

Den Anfang für die Squad Forge machten Luca Hologa (Nr. 22) und Felix Meyer (Nr. 14). Beide konnten ihr Spiel gegen Marcell Böhm (Nr. 42), dem ein 165 Highscore gelang, und Achim Wahl (Nr. 101) souverän mit 3:0 gewinnen und sicherten somit schon einmal die ersten zwei Punkte für den SCE. Anders lief es für Jaqueline-Vivien Kahmen (D-Nr. 19). Sie musste sich in einem spannenden Spiel gegen Andreas Böhm (Nr. 87) mit 2:3 geschlagen geben. Beiden gelang es auch noch einen High-Score zu werfen (Jaqueline: 117; Andreas: 180). Manuel Wulf (Nr. 41) musste sich in seinem Spiel dann ebenfalls, wie Jaqueline, mit 2:3 gegen Charles P. „Charlie“ Winkelmann (Nr. 28) geschlagen geben. Besser lief es wieder für Rafael Oleschko (Nr. 29), der es noch einmal spannend machte, aber trotzdem mit 3:2 gegen Luigi „Gino“ Petrucci (Nr. 46) gewinnen konnte.

Damit stand es nach dem ersten Block 3:2 für den SCE und es ging mit einer kleinen Führung in die Doppel. Dort mussten als erstes Luca und Rafael ran. Sie unterlagen jedoch knapp Marcell und Charlie mit 2:3. Jaqueline und Maik Kahmen (Nr. 104) ging es ähnlich. Auch sie mussten sich, nach einem sehr langen Kampf, mit 2:3 gegen Gino und Liane Petrucci (D-Nr. 3) geschlagen geben.

Somit konnte die Squad Forge keins der beiden Doppel gewinnen und das Blatt hatte sich gewendet. Auf einmal lagen die Mindener mit 4:3 in Führung und man musste nun vier Spiele im zweiten Einzelblock gewinnen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Das gelang am Anfang auch ausgesprochen gut. Felix und Rafael konnten ihre beiden Spiele glatt mit 3:0 gegen Nicole Böhm (D-Nr. 23) und Liane gewinnen und damit die Gesamtführung wieder holen. Im nächsten Spiel musste Jaqueline, wie im ersten Block bereits, gegen Andreas ran. Leider gelang die Revanche nicht und sie unterlag mit 0:3. An Board eins wurde es dann wieder spannend. Dort ging Manuel mit 2:0 gegen Rainer Franke (Nr. 43) in Führung. Reiner kam jedoch zurück und konnte auf 2:2 ausgleichen. Doch dann konnte Manuel das Spiel doch noch mit 3:2 gewinnen und sicherte somit das Unentschieden. Nun ging es im letzten Spiel um den Sieg, in dem Maik gegen Marcell ran musste. Maik musste sich gegen ihn mit 0:3 geschlagen geben und damit war das Unentschieden in trockenen Tüchern.

Somit trennen sich SCE und SGN mit 6:6. Ein Ergebnis, was wohl für beide Mannschaften am Ende des Tages akzeptabel sein sollte. Wir danken der netten Truppe aus Minden für den langen und unterhaltsamen Dartabend. Nächsten Freitag geht es dann zuhause gegen DC Rotkehlchen II. Auch auf dieses Spiel freuen wir uns. Bis dahin wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

Scores und Bestleistungen:

SCE Squad Forge:

Luca Hologa: 3 Scores
Felix Meyer: 3 Scores
Jaqueline-Vivien Kahmen: 117HS
Rafael Oleschko: 6 Scores
Manuel Wulf: 5 Scores
Maik Kahmen: 0 Scores

SG Minden Nordstadt:

Marcell Böhm: 4 Scores + 165HS
Achim Wahl: 0 Scores
Andreas Böhm: 5 Scores + 180
Luigi „Gino“ Petrucci: 3 Scores
Charles P. „Charlie“ Winkelmann: 1 Score
Liane Petrucci: 0 Scores
Nicole Böhm: 0 Scores
Rainer Franke: 7 Scores

London Web Design