Squad Forge im Freundschaftsspiel erfolgreich

Wappen SCE Squad Forge 2019

Freundschaftsspiel
------------------
Dart Devils Gütersloh (DDG) - SCE Squad Forge 4:11 (20:38)
----------------------------------------------------------
In einem Freundschaftsspiel zwischen den beiden zukünftigen Zweitligisten in der OWL Steel-Dart Liga traten beide Teams mit je 6 Spielern an, wodurch der Modus ein klein wenig geändert wurde, damit alle je zwei Einzel und ein Doppel spielen konnten. Die Dart Devils sind ein neu gegründetes Teams mit zum Teil bekannten Gesichtern. Die SCE Squad Forge hätte nach der abgebrochenen Saison eigentlich in der ersten Liga spielen können, verzichteten aber schon vor dem Abbruch durch Corona auf ihren Startplatz, damit die Jugendlichen im Team sich weiter entwickeln können und nicht in der ersten Liga nur Packungen bekommt und die Lust verlieren. Nun aber zum Spiel. Team-Captain Maik Kahmen stellte diesmal altersbedingt auf. Den Anfang machte die Jugend. Den Anfang machte Lennox Barth gegen Michael Buckow. Durch das verpassen von seinen Doppels musste er das Spiel mit 2:3 verlieren. Danach drehte die Squad Forge mit drei zu null spielen das Spiel in ihre Richtung. Unser 13 jähriger Neuzugang Luca Hologa gewann sein Spiel gegen Stefan Ziepelmeier ebenso, wie unser Spieler im mittleren Alter. Marcel Hasani gewann gegen Harald Schweizek und Manuel Wulf gegen Jan Tresch. Die Senioren im Team des SCE waren zum Schluß dran. Zuerst gewann Horst Schneider (Gastspieler der Ostfeld Darter) gegen Simone Brinkmann mit 3:1, denn Team-Captain Maik Kahmen brauchte gegen Stephan Lenk das komplette Programm und gewann am Ende glücklich mit 3:2. So stand es nach den Einzeln 5:1 für den SCE.
In den drei Doppel wurde auch wieder so aufgestellt, das die jungen SCE Spieler zuerst, dann die Mitteleren und zum Schluß die Alten ran durften.
So begann Lennox mit Luca und gewannen mit 3:1 gegen Stefan und Stephan. Im zweiten Doppel bekamen es Mrcel und Manuel mit Michael und Simone zu tun. Durch das 130 Bull-Finish von Michael gewannen die Devils das Spiel mit 3:2. Im letzten Doppel spielten dann Horst und Maik gegen Harald und Jan. Harald konnte zwar mit einem High-Finish glänzen, aber am Ende gewannen die Senioren vom SCE mit 3:1. Damit ging es mit einer 7:2 Führung des SCE in den letzen Einzelblock.
Auch hier wieder Jugend, Mittel, Alt als Block. Diesmal durfte aber Luca zuerst auf dem Matchreport stehen. Er bekam es Simone zu tun. Leider ließ er der sympathischen Simone keine große Chance und gewann mit 3:0. Lennox hatte es nun mit Jan zu tun und tat sich erneut schwer und gewann trotz 2:0 Führung a Ende mit 3:2, weil im letzten Leg plötzlich der erste Wurf auf Doppel funktionierte. Manuel traf dann auf einen gut aufgelegten Harald und verlor mit 1:3. Marcel war am Nachbarboard erfolgreicher und gewann sein Spiel gegen Stephan mit 3:1. Bei den Senioren war dann Maik der erfolgreichere von den Beiden. Er gewann gegen Stefan mit 3:0, während Horst gegen Michael kein Land mehr sah und 0:3 verlor. Am Ende war es ein lustiger Abend ,mit einem leckeren Kuchen und total sympathischen Dart-Teufels leider zu Ende. Das Endergebnis von 11:4, war zwar am Ende klar, aber das war in diesem Spiel nur zweitrangig. Die Squad Forge bedankt sich bei den Dart Devils für einen schönen und lustigen Abend.

London Web Design