Steelers Brüntrup - SCE Squad Forge 8:4 (29:18)

Wappen SCE Squad Forge 2019

Jaqueline-Vivien Kahmen überrascht Brüntruper !

------------------------------------------------------------------

Die SCE Dart-Abteilung reißte am Samstag mit einem Bus nach Brüntrup. Es waren nicht nur Darter von der Squad Forge und den Ostfeld Darter, sonder auch SCE Mitglieder, die mit ihrer lautstarken Unterstützung für reichlich Stimmung sorgten. Hier vorab ein ganz großes Dankeschön an alle Beteiligten von den beiden Mannschaften. Um 15:30 Uhr begann das Spiel, was von den Brüntrupern zu einem Highlight aufgezogen wurde, mit Walk-On Musik für jeden Spieler, was vom Allerfeinsten war. Vielen Dank Steelers Brüntrup!

Und es fing im ersten Spiel auch ganz gut an für die Squad Forge. Denn Maik Kahmen (Nr.60) konnte gleich das erste Einzel gegen Jörg Deutscher (Nr.48) knapp mit 3:2 glücklich gewinnen. Am anderen Board bekam es Yvonne Fölsch (D-Nr.9) mit Fabian Surma (Nr.25) zu tun. Fabian ließ Yvi keine Chance und gewann mit 3:0 und warf zudem noch ein 164 High-Score. Dann kam Jaqueline-Vivien Kahmen (D-Nr.7) ans Board. Sie hatte es mit André Hausmann zu tun. Sie lieferten sie eines der spannendsten Matches. Nur weil Jaqueline im fünften Leg ihren 85er Check mit 5, D20, D20 verpaßte, ging sie knapp mit 2:3 geschlagen vom Board. Aber sie sollte später für die faustdicke Überraschung an dem Abend sorgen. Marvin Schöne (Nr.29) verlor mit 0:3 gegen Rubens Hey (Nr.32). Im letzten Spiel verlor auch Felix Meyer (Nr.67) gegen Hermann Penner (Nr.50) mit 1:3. Somit ging es mit einem 4:1 für die Steelers in die Doppel.

Hier trafen zuerst Marcel Hasani (Nr.140) mit Michael Koster (Nr.134) auf Roy Wangert (Nr.177) und Rubens. Am Ende hieß es 3:0 für die zwei Brüntruper. Ein Leg konnten im anderen Doppel zumindest Maik und Marvin gegen Fabian und Jörg holen. Endstand somit 3:1 für die Steelers und der erste sichere Punkt auf der Habenseite der Brüntruper.

Im zweiten Block keimte dann noch einmal leichte Hoffnung auf, durch den 3:1 Sieg von Marcel gegen Uli Kellner (Nr.146). Doch leider mußte Yvi erneut gegen den starken Fabian Surma ran. Erneut verlor Yvi mit 0:3, wobei Fabian auch noch ein 17er Shortest-Leg gelang. Damit war der Sieg für die Steelers klar. Das Ergebnis freundlicher konnte dann Maik mit einem 3:1 Sieg gegen Roy machen. Und nun kommt die 14 jährige Jaqueline. Sie bekommt es mit Rubens zu tun und gewinnt zu aller Überraschung mit 3:1 !!! Papa Maik war mächtig Stolz auf seine Tochter. Viele bescheinigten ihr tolles Spiel und einen gute Zukunft,wenn sie so weiter spielt. Zum Schluss musste dann noch Michael gegen Helmut Nolting (Nr.155) ran und verlor knapp mit 2:3. Aber das alles war nicht so schlimm, denn wie oben beschrieben, war es ein schöner Tag in Brüntrup. Im Anschluss spielten die Brüntruper gegen die Ostfelder und gewannen erneut mit 7:5. Den Spielbericht wird bestimmt in Kürze von Captain Haris Hajrovic folgen. Am kommenden Freitag geht es für die Squad Forge nach Leopoldshöhe zu den Dart Imps I, während die Ostfelder spielfrei haben, da sie die Flying Arrows zur Winterpause abgemeldet haben.

Scores + Bestleistungen:

------------------------

SCE Squad Forge:

----------------

Maik Kahmen 4 Scores

Yvonne Fölsch 2 Scores

Jaqueline-Vivien Kahmen 2 Scores

Marvin Schöne 1 Score

Felix Meyer 0 Scores

Marcel Hasani 2 Scores

Michael Koster 2 Scores

Steelers Brüntrup:

------------------

Jörg Deutscher 2 Scores

Fabian Surma 8 Scores + 164 HS + 17 SL

André Hausmann 3 Scores

Rubens Hey 5 Scores

Hermann Penner 2 Scores

Ulrich Kellner 3 Scores

Roy Wangert 1 Score

Helmut Nolting 2 Scores

London Web Design