Team Tournament : Hart am Draht 2 – Ostfeld Darter 8:4 (25:18)

Team Tournament : Hart am Draht 2 – Ostfeld Darter  8:4 (25:18)

Spielbericht zum Team Tournament Spiel der Ostfeld Darter.

Die Ostfelder mussten auf viele Spieler aus verschiedenen Gründen verzichten und reisten mit dem letzten Aufgebot nach Herford – Eickum. Aber alle, sowohl Sonja Süßner, StefanThamm, Reinhold Schmidt, Des Walker und Matthias Schabert, waren gewillt das Beste rauszuholen . Gespielt wird im Modus: 5 Einzel, 2 Doppel, 5 Einzel gespielt, also anders wie in der Liga (4-1-4-1-4).
Den Anfang machte Reinhold Schmidt (ohne Spiel Liga 1) und Matthias Schabert (Nr.73 Liga 1) gegen René Braun (Nr.37 Liga 2) und Wilhelm „Willi“ Reger (Nr.8 Liga 2). Während Reinhold sein Spiel mit 1:3 verlor, hätte Matthias sein Spiel gewinnen können, aber leider hatte er Double Trouble und konnte sein Doppel am Ende nicht treffen. Danach war dann Stefan Thamm (ohne Spiel Liga 1) Derrick „Des“ Walker (Nr.80 Liga 1) gegen Lars Sodenkamp (Nr.3 Liga 2) und Ian Dennis (ohne Spiel Liga 2). Dafür das Stefan gerade erst das darten durch seine Lebensgefährtin Sonja Süßner für sich entdeckt hat, hat er sich gut verkauft, aber leider 0:3 gegen Lars verloren. Besser lief es für Des gegen Ian. Er gewann sein Spiel mit 3:1. Als letztes musste dann Sonja Süßner (ohne Spiel Liga 2) gegen René Giese (Nr.18 Liga 2) ran. Sie machte zwar ein starkes Spiel, aber René war beim checken sofort da und so verlor sie 0:3. Damit ging es mit einem 1:4 Rückstand in die beiden Doppel.
Hier spielte Sonja mit Des gegen René Braun mit seinem 12 jährigen Sohn Noah Braun (ohne Spiel Liga 2). Durch ein 3:0 konnten die beiden Ostfelder auf 2:4 verkürzen. Danach spielte Stefan mit Matthias gegen Willi und Lars. Dieses Spiel ging mit 0:3 verloren. So ging es mit einem 2:5 in den letzten Einzelblock.
Als erstes begannen diesmal Sonja und Des gegen Lars und Ian. Während Sonja mit 0:3 verlor, konnte Des auch sein zweites Einzel erneut gegen Ian gewinnen. Diesmal allerdings mit 3:0 und einem 113 Bull-Finish. Damit war die Hoffnung auf ein 6:6 noch da und ein mögliches Team-Leg (701 D.O.) möglich. Das Team Leg ist mit dem Elfmeterschießen beim Fußball zu vergleichen. Aus jedem Team müssen je 4 Spieler die 701 runter spielen und mit einem Doppel beenden. Als nächstes musste dann Reinhold und Stefan gegen Noah und René Giese ran. Reinhold war mit 2:3 gegen Noah nur knapp unterlegen, während Stefan gegen René keine Chance hatte und mit 0:3 verlor. Im letzten Spiel gewann dann Matthias noch gegen Willi mit 3:0. Am Ende stand das Aus im Team-Tournament.
Am kommenden Freitag haben die Ostfelder (10ter in der Liga) in der Liga ein Heimspiel gegen den Tabellennachbarn, den Wizards (11ter der Liga) im SCE Vereinsheim.
Die SCE Squad Forge muss als Tabellenzweiter nach Herford Hiddenhausen reisen zu den No Names, die aktuell Tabellenvierter, mit einem Spiel weniger, sind. Beide Teams sind noch ungeschlagen. Obwohl der SCE Zweiter ist, sind die No Names der klare Favorit. Was aber nichts heißen muss.

London Web Design