The Moskitos - SCE Squad Forge 12:0 (36:5)

Wappen SCE Squad Forge 2019

Spielbericht von Felix Meyer geschrieben.

The Moskitos - SCE Squad Forge 12:0 (36:5)

SCE kassiert White Wash

Nach drei Siegen in Folge hatte die Squad Forge an diesem Freitag eine Mammutaufgabe vor sich. Denn es ging nach Leopoldshöhe zu den Moskitos, die die Liga in den letzten Jahren dominiert haben und immer wieder den Meistertitel für sich entscheiden konnten.

Den Anfang für den SCE machte Luca Hologa (Nr. 24), der gegen Fabian Freitag (Nr. 20) ran musste. Luca konnte sich in seinem Auftaktmatch wenigstens ein Leg sichern und ging mit einem 1:3 vom Board. Anders lief es dann für Rafael Oleschko (Nr. 22), der sich mit einem 0:3 gegen Maurice Junker (Nr. 72) geschlagen geben musste. Im dritten Match konnte sich Sebastian Busch (Nr. 13) wieder ein Leg gegen Benjamin Krauspe (Nr. 4) sichern und verlor, wie Luca, mit 1:3. Die letzten beiden Spiele des ersten Blocks gingen dann wieder glatt mit 3:0 an die Moskitos. So mussten sich Yvonne Fölsch (D-Nr. 7) und Marcel Hasani (Nr. 69) gegen Jens Meisler (Nr. 119) und Ole Holtkamp (Nr. 66) geschlagen geben. Ole gelang es gegen Marcel zwei 18 Darter zu werfen.

So führten die Moskitos nach dem ersten Block bereits glatt mit 5:0. Die Aufholjagd sollte dann durch das eingespielte Doppel von Luca und Rafael gestartet werden. Jedoch unterlagen sie mit 0:3 gegen Ole und Jens. Das zweite Doppel verlief ebenfalls nicht besser. So mussten sich auch Yvi und Marcel gegen Fabian und Ben, denen dabei noch ein 17SL gelang, geschlagen geben.

Damit hatten die Moskitos den Sieg bereits in der Tasche und die Priorität beim SCE lag jetzt darin, das 0:12 zu verhindern. An Board eins war für Sebastian nicht viel zu machen. Er unterlag einem starken Ole mit 0:3, wobei Ole eine 180 erzielen konnte. An Board zwei wurde es hingegen das erste Mal an diesem Abend spannend. Luca konnte dort zwei Legs für den SCE verbuchen, verlor jedoch im Decider das Match an Maurice mit 2:3. Danach wurde es wieder deutlicher. Somit musste Marcel das Board mit einem 0:3 gegen Fabian verlassen, wohingegen Yvi ihr Spiel gegen Jens auch mit 0:3 verlor. Im letzten Spiel konnte sich Rafael dann noch einmal ein Leg sichern, verlor dennoch mit 1:3 gegen Benjamin.

Damit war der White Wash perfekt und der SCE musste eine 0:12 Niederlage gegen starke Moskitos hinnehmen. Für die Squad Forge ging an diesem Abend nicht viel, auch wenn man sein bestes versucht hatte. Man konnte wenigstens noch fünf Legs mit nach Hause nehmen und ist somit nicht ganz leer ausgegangen. In einer Woche wartet dann die nächste Herausforderung auf den SCE. Denn die Chipmunks, die aktuell auf Platz vier stehen, werden bei uns zu Gast sein. Nächste Woche wird es außerdem, anlässlich des PDC World Grand Prix, eine kleine Änderung geben: Es wird der Modus „Double-IN/Double-OUT“ gespielt. So werden sich eventuell andere Kräfteverhältnisse bilden. Da die Ostfeld Darter diesen Freitag Spielfrei hatten, entfällt deren Spielbericht. Ich wünsche damit allen ein schönes, erholsames Wochenende.

London Web Design