Trainerwechsel - Tarik Kaplan übernimmt die 1. Mannschaft

von links nach rechts: Reinhold Schmidt, Tarik Kaplan, Pepe Cambeiro

Die Winterpause ist gerade vorbei und schon gibt es Neuigkeiten beim B-Kreisligisten S.C. Eintracht Gütersloh. Völlig unerwartet findet zur Rückrunde ein Trainerwechsel statt. Dem bisherigen Trainerteam Jose Cambeiro und Reinhold Schmidt war in der letzten Saison der Wiederaufstieg in der Kreisliga B gelungen. Jose Cambeiro möchte aus beruflichen Gründen kürzer treten und übergibt nach fast vier Jahren Trainertätigkeit ein motiviertes Team. Reinhold Schmidt wird ab der Rückrunde als Co-Trainer fungieren.

Der neue Trainer ist Tarik Kaplan und war zu Jahresbeginn beim A-Ligisten Türkgücü Gütersloh ausgeschieden. Er ist ein alter Bekannter beim S.C.E. und kommt sozusagen zu seinen Wurzeln zurück. Er hat bereits in seiner Jugend beim S.C.E. Gütersloh gespielt. Sein Trainer war damals der heutige 1. Vorsitzende Peter Spandl. Wie auch Peter Spandl, erinnert sich Tarik Kaplan gerne an diese Zeit und freut sich auf seine neue Herausforderung. Auch wenn die Ziele von Tarik Kaplan gewöhnlich sehr ambitioniert sind, hält er sich vorerst zurück. Er möchte erst einmal ankommen und die Mannschaft trainieren. Von einem weiteren Durchmarsch in die Kreisliga A soll keine Rede sein. Noch, denn der B-Ligist steht zurzeit auf Platz 4!
Der Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer und alten Bekannten.

Der Geschäftsführer Michael Kückmann teilt mit, dass Jose Cambeiro, der ausscheidende Trainer, dem Verein in beratender Funktion weiterhin zur Verfügung steht.

Gleichzeitig heißen wir hiermit Tarik herzlich willkommen und wünschen ihm und das Team viel Spaß und Erfolg.

Viele Grüße vom Vorstand!
Michael Kückmann

London Web Design