Wizards – SCE Squad Forge 5:7 (23:27)

Wappen SCE Squad Forge 2019

Spielbericht
Wizards – SCE Squad Forge 5:7 (23:27)
Zweites Auswärtsspiel, zweiter Sieg für den SCE
Eine Woche nach dem 7:5 Sieg gegen die Dart Devils Gütersloh, konnte man überraschender Weise auch gegen die Wizards mit 7:5 gewinnen. Auch wenn die Wizards ersatzgeschwächt antrat, muss man auch solche Spiele erstmal gewinnen.
Den Anfang machten Kevin Stockfuß (Nr.32) gegen Rafael Oleschko (Nr.18). Rafael gewann nicht nur 3:1 gegen Kevin, sondern konnte auch seine erste 180 in der Liga werfen. Am anderen Board, lief es nicht ganz so rund für den SCE. Trotz guter Leistung und guten Scores (u.a. 160 HS) unterlag Yvonne Fölsch (D-Nr.4) mit 0:3 gegen Mathias Betge (Nr.42). Dann aber legte der SCE wieder los und gewann die drei Spiele im ersten Einzelblock alle mit 3:1. Erst gewann Kay Lorenz (Nr.16) gegen Nicole Janocha (D-Nr.6) und danach noch Luca Hologa (Nr.14) gegen Frank Hoffmann (Nr.28). Den Schluss machte dann noch Manuel Wulf (Nr.23) gegen Dirk Rösen (Nr.29). So ging man mit einer 4:1 Führung in die Doppel.
Gleich mit dem ersten Doppel konnte der SCE auf 5:1 erhöhen, in dem Luca/Rafael gegen Frank/Kevin mit 3:0 das Spiel für sich entscheiden konnten. Dabei gelang Ihnen noch ein 18er Shortest Leg. Im zweiten Doppel kamen die Wizards wieder ran, weil Nicole/Mathias gegen Yvonne / Maik Kahmen (Nr.82) mit 3:1 die Oberhand behielten. Somit konnte der SCE mit einer 3 Punkte Führung in den zweiten Einzelblock gehen.
Gleich im ersten Spiel konnte Kay gegen Dirk mit einem 3:2 und einem 18er Shortest Leg, den Punkt für den SCE sichern. Mit dem selben Ergebnis machte Yvonne dann gegen Kevin den Sieg klar für den SCE. Nun war der Druck weg und man konnte befreit aufspielen, was aber in die Hose ging. Sowohl Manuel gegen Arnold Janocha (Nr.30), als auch Luca gegen Frank mussten sich in spannenden Spielen mit 2:3 geschlagen geben. Im letzten Spiel unterlag dann noch Rafael gegen Mathias mit 1:3 ,so dass es am Ende ein 7:5 für den SCE wurde.
Die beiden nächsten beiden Freitage hat die Squad Forge spielfrei. Weiter geht es dann am 24.09.2021 mit einem Heimspiel gegen Dynamo Rischenau.

London Web Design