Wizards – SCE Squad Forge 8:6 (30:24) 2:3/1:4/2:2

Wappen SCE Squad Forge 2019

Squad Forge verlieren Nachholspiel knapp
----------------------------------------

Das Nachholspiel vom 8. Spieltag wurde endlich nachgeholt, aber leider mit einer knappen Niederlage. Der erste Block konnte der SCE noch positiv gestalten, denn nur Luca verlor sein Spiel.

Den Anfang machte Stefan Wünnink (Nr.4) gegen Linus Reiners (Nr.8) und Rafael Oleschko (Nr.39) gegen Clemens Schäfer (Nr.110). Während Stefan sein Spiel mit 3:0 gewinnen konnte, musste Rafael einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen. Aber am Ende konnte er das Spiel noch drehen und für sich mit 3:2 drehen. Sowohl Stefan, als auch Rafael konnten in ihren Spielen jeweils eine 180 werfen, wobei Stefan in seinem dritten Leg auch noch ein 18er Shortest Leg gelang. Dann verlor Luca Hologa (Nr.42) gegen Waldemar „Wolly“ Dulisch mit 0:3. Wolly gelang im dritten Leg ein 17er SL. Im letzten Spiel konnte dann Alessio Cariglia (Nr.111) nach nervösen Beginn gegen Frank Hoffmann (Nr.29) sein Spiel mit 3:1 nach Hause bringen. Das erste Doppel konnten dann die Zauberer Mathias „Mattes“ Betge (Nr.98) und Wolly gegen Alessio und Stefan mit 3:2 für sich entscheiden, so dass am Ende des ersten Block eine 3:2 Führung für den SCE auf dem Matchreport stand.

Im zweiten Einzel Block übernahmen dann die Wizards die Führung und setzten den Grundstein für den späteren Erfolg. Den Anfang machte Mattes gegen Luca mit einem 3:1 Sieg. Am Nachbarboard, fand Rafael gegen Linus gar nicht zu seinem Spiel und verlor mit 0:3. Stefan konnte mit seinem 3:1 Sieg gegen Wolly noch einmal auf 4:4 ausgleichen, ehe Frank dann das Revanche-Duell aus dem ersten Block knapp, im Decider, gegen Alessio mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Das zweite Doppel gewannen dann die Wizards mit Linus und Clemens klar mit 3:0 gegen Luca und Rafael. So ging es aus SCE Sicht mit einem 4:6 Rückstand in den letzten Einzelblock.

Sowohl Alessio, als auch Stefan konnten mit zwei 3:1 Siegen gegen Wolly und Linus nochmal auf 6:6 ausgleichen. Stefan gelang erneut ein 18er SL im dritten vierten Leg. Dann konnten aber leider , weder Rafael, noch Luca das Unentschieden sichern. Rafael verlor mit 1:3 gegen Mattes, dem auch eine 180 gelang und Luca mit 0:3 gegen Clemens. So hieß es am Ende in einem spannenden Spiel 8:6 für die Wizards.

Für die Squad Forge steht am kommenden Freitag das Heimspiel gegen das Team auf HF-Eickum von Hart am Draht auf dem Spielplan des 19. Spieltages.

Namen, Scores, Bestleistungen:
------------------------------
Wizards:
Linus Reiners 10 Scores
Clemens Schäfer 10 Scores
Waldemar Dulisch 11 Scores, 17 SL
Frank Hoffmann 12 Scores
Mathias Betge 9 Scores, 1x180

SCE Squad Forge:
Stefan Wünnink 14 Scores, 2x 18 SL, 1x 180
Rafael Oleschko 9 Scores, 1x 180
Luca Hologa 4 Scores
Alessio Cariglia 8 Scores

London Web Design