Die Erste dreht auswärts das Spiel gegen Viktoria Rietberg III

Am Sonntag empfing die dritte Mannschaft von Viktoria Rietberg unsere erste Mannschaft. Trotz eines zwischenzeitliches 0:2 Rückstandes konnte der SCE den ersten Sieg in der neuen Saison einfahren.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit war die Heimmannschaft zu Beginn auffälliger und hatte die ersten Chancen. Im Verlauf der Halbzeit kam der SCE immer besser ins Spiel und verlagerte das Spiel in die gegnerische Hälfte. Trotz guter Torchancen auf Seiten des Sportclubs ging es torlos in
die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit hatte der SCE mehr vom Spiel und war näher an der Führung als die Heimmannschaft. Jedoch erzielte Rietberg nach einem Eckball das 1:0 (60.). Der Sportclub reagierte mit einer offensiveren Ausrichtung, welche sich in weiteren Torchancen wiederspiegelte. Rietberg verlor jeglichen Zugriff auf das Spiel und beschränkte sich auf vereinzelte Konter. Einen dieser Konter fand den Weg in das Tor ( 80.) und schien für klare Verhältnisse zu sorgen. Die Spieler vom SCE ließen sich aber davon nicht beeindrucken, machten weiter Druck und erspielten sich einige gute Chancen.

Nach einem Freistoß, Andreas Harms netzte ein (80.), war der Bann endlich gebrochen. Mit zwei weiteren schön herausgespielten Tore (85./90.) wurde das Spiel gedreht. Torschütze war wieder Andreas Harms, der somit einen lupenreinen Hattrick erzielte. Viktoria Rietberg konnte nicht noch einmal gefährlich werden und musste sich letztlich dem SCE geschlagen geben.

Für unsere erste Mannschaft steht am Sonntag (15:00) das erste Heimspiel der Saison an. Gegner ist die Reserve von Rot-Weiss St. Vit, die mit zwei Siegen als Tabellenführer anreisen.

London Web Design