Die Erste schlägt VFL Rheda 2 mit 3:1.

Wappen SCE Gütersloh

In einem mäßigem Spiel siegt die erste Mannschaft verdient mit 3:1 gegen die zweite Mannschaft des VFL Rheda.

Die erste Halbzeit ging klar und deutlich an die Erste. Selbst das Gastgeschenk in der 5. Minute, bedingt durch ein Missverständnis zwischen unserem Torhüter und Innenverteidiger, fällt in der Beurteilung nicht ins Gewicht, da sich das Spiel hauptsächlich in der Hälfte der Gäste abspielte.

Nach mehreren vergebenen Torchancen erzielte Niklas Bubenheimer nach einer Flanke den Ausgleich per Kopf (21.). Die Erste ließ nicht nach und keine zehn Minuten später fiel der Führungstreffer. Rafael Anastaziak überwand mit einem sattem Schuss aus 16 Metern den gegnerischen Torhüter (31.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wachten die Gäste ein wenig auf und störten energischer den Spielaufbau. Das Aufbäumen hatte auch eine gute Tormöglichkeit zur Folge. Diese blieb aber ungenutzt. Insgesamt waren unsere Spieler noch feldüberlegen, kamen aber nicht mehr so häufig und klar zum Abschluss. Hier musste ein Elfmeter helfen, Kevin Gately wurde im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Serkan Cig (70.) sicher.

Bis zum Abpfiff gab es auf beiden Seiten noch Torchancen, die aber den Weg ins Tor nicht mehr fanden.

Nach nun zwei Siegen in Folge, gilt es am kommenden Sonntag den Aufwind zu nutzen und beim Auswärtsspiel gegen SV Germania Westerwiehe 2 den nächsten Sieg einzufahren.

London Web Design