SCE Gütersloh gewinnt das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer FC Sürenheide

Wappen SCE Gütersloh

Die Erste setzt ein dickes Ausrufezeichen und gewinnt das Auswärtsspiel gegen den Spitzenreiter FC Sürenheide.

Die Erste startet gut in das schwere Auswärtsspiel und geht früh in Führung. Johann Lakämper schießt in der 11. Minute den Führungstreffer. Von der Heimmannschaft ist bis zur 21. Minute nicht viel zu sehen, aber dann erzielen sie den Ausgleich. Dieser kommt praktisch aus dem Nichts, da bis dahin der Sport Club spielbestimmend war. In der Folge verlieren die Eintracht Spieler ein wenig den Faden und das Spiel wird ausgeglichener. Kurz vor dem Halbzeitpfiff vollendet Serkan Cig eine schöne Kombination zur erneuten Führung.

Die Gütersloher Defensive macht in der zweiten Halbzeit die Räume eng und lässt kaum noch Torchancen zu. Da Sürenheide nicht mehr viel einfällt, liegt es an den Gästen das nächste Highlight zu setzen. Zum zweiten Mal am heutigem Tag trifft Serkan Cig. Nach einem herrlichen Spielzug erzielt er in der 81. Minute das 3:1.
Kurz vor Ende senden die Sürenheider Spieler doch noch ein Lebenszeichen und verkürzen auf 2:3 (89.). Trotz der 7 Minuten Nachspielzeit brennt aber nichts mehr an und mit einer starken mannschaftlicher Leistung sichert sich die Erste die drei Punkte.

Während die Gäste nach der Niederlage den ersten Platz räumen müssen, verbessert sich unsere erste Mannschaft auf den vierten Platz. Am nächsten Wochenende steht kein Ligaspiel an, es geht erst am Sonntag, 03.11.2019, auswärts gegen den Herzebrocker SV 2 weiter.

London Web Design