Spielbericht: SCE Gütersloh 1 - RW St. Vit 2

Wappen SCE Gütersloh

Die Heimspielpremiere der ersten Mannschaft misslang. Der Tabellenführer aus St. Vit zeigte insgesamt das bessere Spiel und gewinnt 4:1.

In der ersten Hälfte waren beide Mannschaften noch auf Augenhöhe. Die Gastmannschaft hatte aber insgesamt mehr Zug zum Tor und ging nach 30 gespielten Minuten in Führung. Diese konnten sie nach einem Konter in der 38 Minute auf 2:0 erhöhen. Unsere Spieler erhöhten den Druck auf die Abwehrreihen der Gäste und Andreas Harms erzielte nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte den Anschlusstreffer (41.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit hatte gerade erst begonnen, dann der Schock. In der 46 Minute befand sich unsere Defensive noch gedanklich in der Pause und ließ ohne große Gegenwehr den dritten Gegentreffer zu. Im Anschluss konnte der Sportclub trotz aller Mühe die Gäste nicht mehr großartig ins Wanken bringen. Letztlich setzte St. Vit noch einen drauf und erzielte in der 86 Minute das 4:1.

Nun gilt für unsere Spieler die Niederlage abzuhaken und das Auswärtsspiel gegen FSC Rheda 3 für sich zu entscheiden.

London Web Design